Roy Black | Composers

HomepageComposersRoy Black
Roy Black
Roy Black

Born
25.01.1943 in Bobingen-Straßberg bei Augsburg

Died
09.10.1991 in Heldenstein

Info

Anfang der 70er Jahre war Roy Black als Schlagersänger und als Schauspieler ein deutscher Superstar. Nach mehreren Krisen schaffte er Anfang der 90er nochmal ein Comeback.
"Du bist nicht allein", "Ganz in Weiß", oder "Frag nur dein Herz" hießen die seelenvollen Erfolgsschlager des Gerd Höllerich aus Augsburg, der als Roy Black Mitte der 60er Jahre zum umschwärmten Star und Plattenmillionär aufstieg, in den 70er und 80er Jahren etliche Krisen zu überstehen hatte und ein Jahr vor seinem plötzlichen Herztod am 9. Oktober 1991 sein Publikum als Sänger und Serienheld in "Ein Schloss am Wörthersee" zurückerobert hatte.

Current Title

Ganz in Weiss

Ganz in Weiss

Music by Roy Black

FILTER (1)
FILTER (1)
Total
Miscellaneous

Ganz in Weiss

Ganz in Weiss

Are you planing your program for an upcoming wedding? An elementar piece for such occasions is "Ganz in weiss". Roy Black made this song famous and Willi März arranged it for band.
Printed in...
Concert Band
MVSR2882
Wishlist
Listen
Read