Peter Fihn | Composers

HomepageComposersPeter Fihn
Peter Fihn
Peter Fihn

Born
10.01.1908 in Gajbodra (Jugoslawien)

Died
06.06.1998 in Neckartenzlingen

Info

Peter Fihn erhielt seine Musikausbildung bei der königlichen Gardemusik in Belgrad. Danach war er Musiker in verschiedenen Orchestern. Nach dem 2. Weltkrieg kam er nach Österreich, 1952 in die Bundesrepublik Deutschland. Peter Fihn leitete dann in Baden-Württemberg mehrere Blaskapellen im Raum Reutlingen. Als Komponist war er hauptsächlich durch seine "leichteren" Blasmusikkompositionen bekannt geworden.

Keywords

RUNDEL Composers

Current Title

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Billy-Boy

Billy-Boy

Ein Rosenstrauß

Ein Rosenstrauß

Franziska-Polka

Franziska-Polka

Music by Peter Fihn

FILTER
FILTER
Total

No matches