Peter Fihn | Composers

HomepageComposersPeter Fihn
Peter Fihn
Peter Fihn

Born
10.01.1908 in Gajbodra (Jugoslawien)

Died
06.06.1998 in Neckartenzlingen

Info

Peter Fihn erhielt seine Musikausbildung bei der königlichen Gardemusik in Belgrad. Danach war er Musiker in verschiedenen Orchestern. Nach dem 2. Weltkrieg kam er nach Österreich, 1952 in die Bundesrepublik Deutschland. Peter Fihn leitete dann in Baden-Württemberg mehrere Blaskapellen im Raum Reutlingen. Als Komponist war er hauptsächlich durch seine "leichteren" Blasmusikkompositionen bekannt geworden.

Keywords

RUNDEL Composers

Current Title

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Billy-Boy

Billy-Boy

Ein Rosenstrauß

Ein Rosenstrauß

Franziska-Polka

Franziska-Polka

Music by Peter Fihn

FILTER (13)
FILTER (13)
Total
Compositions
Miscellaneous

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Kennen Sie das Gefühl als Besucher oder aktiver Musiker an einem Festumzug dabei zu sein? Die vielen Musikanten, die festlich geschmückten Pferdegespanne, die fröhlichen Gesichter der...
Concert Band
MVSR1326
Wishlist
Read

RUNDEL Promo 2014

RUNDEL Promo 2014

The RUNDEL promo catalog 2/2014 includes 45 new band pieces from RUNDEL Music Publications plus sample audio CD. You can listen to the audio samples here online or order the printed catalog with...
Concert Band
KAT14.2
Wishlist
Read

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Lustige Polka mit Text
Concert Band
MVSR1402
Wishlist
Read

Billy-Boy

Billy-Boy

Dixie-Marsch Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in Eb 1....
Concert Band
MVSR1218
Wishlist
Read

Ein Rosenstrauß

Walzer mit Text Text: Ein Strauß mit Rosen will ich dir schenken, denn du sollst immer an mich gern denken und wenn die Rosen dann längst verblüht sind, sollst du mich lieben und immer treu...
Concert Band
MVSR1418
Wishlist
Read

Franziska-Polka

Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in Eb 1. Tenor-Saxophon in...
Concert Band
MVSR0188
Wishlist
Read

Trumpet Team

Concert Band
MVSR0363
Wishlist
Read

Sehnsuchts-Walzer

Concert Band
MVSR1419
Wishlist
Read

Uschi-Polka

Diese äußerst populäre Polka von Peter Fihn erschien erstmals 1973 und erfreut seitdem Zuhörer aller Generationen. Die Uschi-Polka ist leicht spielbar, was auch daran liegt, dass sie im 1. Flügelhorn...
Concert Band
MVSR1404
Wishlist
Listen
Read

Waldzauber

Concert Band
MVSR1420
Wishlist
Read

Hochzeitspolka

Polka mit Text Vers: Wenn eine weiße Kutsche fährt durch die Stadt, dann wissen alle, was das zu bedeuten hat: Denn zwei Verliebte fahren zum Traualtar tauschen ihre Herzen ein - wollen...
Concert Band
MVSR1401
Wishlist
Listen
Read

Pessimisten-Polka

Concert Band
MVSR1461
Wishlist
Read

Goldene Zeiten

Polka mit Text Vers: Immer denke ich an Böhmen an das schöne Heimatland, blühende Felder und grüne Wälder, dort war ich einmal zu Hause und dort stand mein Elternhaus - war ich auch noch...
Concert Band
MVSR1460
Wishlist
Read