Clare Ewing Grundman | Composers

HomepageComposersClare Ewing Grundman
Clare Ewing Grundman
Clare Ewing Grundman

Born
11.05.1913 in Cleveland, Ohio (USA)

Died
05.06.1996 in South Salem, New Yorck (USA)

Info

Clare (männlich) Grundman absolvierte das musikpädagogische Studium 1934 an der Ohio State University. Nach dem Schuldienst an verschiedenen Unterrichtsanstalten kehrte er 1937 als Lehrer an die Ohio State University zurück und wurde 1940 zum Master of Arts graduiert. Zu seinen Lehrern am Berkshire Music Center zählte Paul Hindemith. 1942 bis 1945 diente er bei der US Coast Guard. Seither lebt er als freischaffender Komponist und Arrangeur für Film, Fernsehen und Broadway Musicals in den USA.

Current Title

Candide Suite

Candide Suite

Candide Overture

Candide Overture

A Copland Portrait

A Copland Portrait

Divertimento

Divertimento

A Musical Toast

A Musical Toast

Music by Clare Ewing Grundman

FILTER
FILTER
Total

No matches