Dr. Günter Herr | Composers

HomepageComposersDr. Günter Herr
Dr. Günter Herr
Dr. Günter Herr
Dr. Günter Herr wurde am 22.05.1932 in Göttingen geboren. Nach seinem Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau arbeitete er als Musiklehrer an unterschiedlichen Gymnasien in Deutschland, bevor er schließlich in die USA emigrierte. Dort wirkte er als Dozent für Deutsche Literatur an verschiedenen amerikanischen Colleges und Universitäten. Nach seiner Promotion an der University of Texas wurde er als „Assistant Professor“ an mehrere Universitäten des Landes berufen. Seit 1961 lebt Dr. Günter Herr wieder in Deutschland.

Keywords

RUNDEL Composers

Current Title

Der Fanfarenzug

Der Fanfarenzug

Music by Dr. Günter Herr

FILTER (1)
FILTER (1)
Total
Compositions

Der Fanfarenzug

Der Fanfarenzug

20 Stücke für ein- bis dreistimmigen Fanfarenzug mit Schlagwerk. Zwanzig Fanfarenstücke: 1. Marsch mit Vorspiel 2. / 3. / 4. / 5. / 6. / 7. / 8. / 10. / 12. / 13. / 15. / 16. /...
Fanfare Band (German Type)
MVSR1554
Wishlist
Read