Fugger-Marsch - MVSR1017 | Music

HomepageMusicFugger-Marsch - MVSR1017

Concert Band

Fugger-Marsch

Fugger-Marsch

Concert Band

Fugger-Marsch

Composer

Genre

Performance time
00:04:20

Grade Level
Mittelstufe

Publisher
Rundel

Size
A4

Info
Condensed Score + Parts

Order Number
MVSR1017

Release Date
1984

Read
Wishlist
Print
Share

Info

Aus dem Vorwort (1984)

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres darf ich der Öffentlichkeit und unseren Musikern einen neuen Marsch, den „Fugger-Marsch" vorstellen. Dieser „zweite" Marsch des Landkreises Unterallgäu ist von dem jungen Dirigenten und Musiklehrer Georg Stich auf meine Bitte hin komponiert worden. Herrn Stich gilt deshalb mein besonderer Dank für das gelungene Werk. Ich habe mich bei der Herausgabe des Frundsbergsmarsches besonders über die Dankesworte unserer Musikkapellen gefreut und inzwischen hat der erste Marsch des Landkreises Unterallgäu in den meisten Dörfern und Gemeinden schon seine Uraufführung hinter sich. Der „Fugger-Marsch" soll nun das Repertoire aller unserer heimischen Kapellen noch erweitern, und ich darf die Musikvereine und Kapellen bitten, auch diesen Marsch recht eifrig aufzuführen. Er soll wiederum ein Dokument meiner engen Verbundenheit mit der Musik sein. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei den Aufführungen und auch bei den Proben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Hermann Haisch - Landrat (1984)

Keywords

Kreismarsch

Allgaeu

Bavaria

Dedication

Homeland

March

Patriotism

Other Titles byGeorg Stich


König David

König David

Maria-Crescentia-Messe

Maria-Crescentia-Messe

Derby Time

Derby Time

Trompeten-Parade

Trompeten-Parade

Festprolog

Festprolog

More titles of the genreMarch


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

La Passione del Gelato

La Passione del Gelato

Don Quixote

Don Quixote

Credo

Credo