Frank Erickson | Composers

HomepageComposersFrank Erickson
Frank Erickson
Frank Erickson

Born
01.09.1923 in Spokane, Washington (USA)

Died
1996

Info

Frank Williams Erickson wurde am 1.September 1923 in Sponake, Washington geboren. Er begann bereits im Alter von acht Jahren Klavier, zwei Jahre später Trompete zu lernen und schrieb seine ersten Werke für Blasorchester in der High School. Während seiner Dienstzeit für die United States Army Air Force schrieb er Arrangements für Militärkapellen und nach dem Krieg arbeitete er als Trompeter und Jazz-Arrangeur. Zudem war er über mehrere Jahre in einem Musikverlag tätig, bevor er später sein eigenes Unternehmen gründete. An der University of Southern California erhielt er 1950 seinen Music Bachelor und 1951 seinen Music Master. Frank Erickson unterrichtete an der University of California in Los Angeles, war Professor für Musik an der San Jose State University und besonders als Komponist, Arrangeur und Dirigent tätig. Er starb am 21. Oktober 1996.

Keywords

Anniversary / Jubilee 2023

Current Title

Arrangieren für Blasorchester

Arrangieren für Blasorchester

Frank Erickson Band Classics II

Frank Erickson Band Classics II

C Is for Chorale

C Is for Chorale

A Percy Grainger Suite

A Percy Grainger Suite

Frank Erickson Band Classics

Frank Erickson Band Classics

Music by Frank Erickson

FILTER
FILTER
Total

No matches