Ernst Netzer | Composers

HomepageComposersErnst Netzer
Ernst Netzer
Ernst Netzer
Ernst Netzer studierte Musik und war langjähriger Musikdirektor der Stadt Markdorf in Baden-Württemberg sowie Kreisverbandsdirigent des BVBW. Daneben war er ein gefragter Dirigent im In- und Ausland. So arbeitete Netzer u.a. als Chefdirigent des Polizeimusikkorps St. Gallen sowie als ständiger Gastdirigent des Sinfonischen Blasorchesters Budapest. Seine Arbeit führte ihn in verschiedene europäische Länder, nach Südamerika, Südafrika, Florida und in die Ukraine. Neben seinem dirigentischen Wirken ist er zudem als Komponist aktiv und erhielt auch hier internationale Auszeichnungen. Netzer gründete verschiedene Unterhaltungsorchester und Showbands wie z. B. das „Original Oberschwaben-Sextett“ oder die „Original Allgäuer Bergmusikanten“. Neben all diesen Tätigkeiten ist er auch ein vielseitiger Musiker. Er singt und spielt Kontrabass sowie verschiedene Blechblasinstrumente.

Keywords

RUNDEL Composers

Current Title

Ernst im Allgäu

Ernst im Allgäu

Music by Ernst Netzer

FILTER (1)
FILTER (1)
Total
Compositions

Ernst im Allgäu
Wishlist
Listen
Read