Crazy Music in the Air - DH840013 | Music

HomepageMusicCrazy Music in the Air - DH840013

Concert Band

Crazy Music in the Air

Crazy Music in the Air

Concert Band

Crazy Music in the Air

Performance time
00:04:49

Grade Level
Mittelstufe

Publisher
De Haske

Size
A4

Info
Condensed Score + Parts

Order Number
DH840013

Release Date
1984

Listen
Read
Listen & Read
Wishlist
Print
Share

Info

Dieses Werk in zwei Teilen war eines der ersten, die Jacob de Haan für Blasorchester veröffentlichte. Er war noch sehr jung, als er es unter dem Eindruck von Ted Huggens Choral and Rock Out schrieb, einem Werk, das damals einen überwältigenden Erfolg hatte. Der erste Teil (Air) besteht aus einer Choralmelodie mit barocken Verzierungsnoten unterlegt von einem Pop-Rhythmus im Schlagzeug. Der zweite Teil (Crazy Music) ist ein schwungvoller Bossa nova, in dessen Verlauf sich verschiedene Instrumentengruppen mit ständig variierenden Themen abwechseln.

Keywords

Bossa Nova

Air

Applause

Baroque

Chorale

Our Recommendation

Triptych

Triptych

Collage

Collage

Other Titles byJacob de Haan


Proud

Proud

Sbandiamo!

Sbandiamo!

Castrum Alemorum

Castrum Alemorum

Along the Weser

Along the Weser

Town of the Seven Hills

Town of the Seven Hills

More titles in the seriesDeHaske Applause Series


Sparks of Fire

Sparks of Fire

Latin ABC

Latin ABC

Heaven

Heaven

Trumpets of Jericho

Trumpets of Jericho

Salute

Salute

More titles of the genreConcert Piece / Light Music


Song for One World

Song for One World

Caribbean Summer

Caribbean Summer

Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

So schön ist Blasmusik

So schön ist Blasmusik

Ferdinand

Ferdinand