Blasmusikkunde - Probenmethodik - B20077 | Books

HomepageBooksBlasmusikkunde - Probenmethodik - B20077

Book, Methods

Blasmusikkunde - Probenmethodik

Blasmusikkunde - Probenmethodik

Book, Methods

Blasmusikkunde - Probenmethodik

Genre

Publisher
Rhythmus-Verlag

Size
A4

Info
107 Seiten - broschiert

Order Number
B20077

Release Date
1987

Wishlist
Print
Share

Info

Der Autor (1927-1988) bildete sich zum Lehrer und am Konservatorium Luzern zum Musiker aus. Er war Inspektor der schweizerischen Militärspiele, leitete die Ausbildung der Blasmusikdirigenten am Konservatorium Luzern und dirigierte die städtische Blasmusikkapelle. Er besaß eine lange Erfahrung als Volksschullehrer und Musikpädagoge. Durch seine Arbeit als Dirigent von Blasmusiken aller Stufen und als Experte lernte er die Probleme kennen, welche Dirigenten und Vereine beschäftigen: menschliche, grundsätzliche, erzieherische und musikalische. Mit diesem Buch gibt er die Summe seiner Erkenntnisse an alle Interessierten weiter. Er wendet sich darin nicht nur an Dirigenten, sondern auch an Vorstände, Musikkommissionen und Musiklehrer.

Our Recommendation

Probenpädagogik

Probenpädagogik

Probenmethodik Blasorchester

Probenmethodik Blasorchester

Clever üben, sinnvoll proben, erfolgreich vorspielen

Clever üben, sinnvoll proben, erfolgreich vorspielen

Üben mit Köpfchen

Üben mit Köpfchen

Das Blasmusik-Lexikon

Das Blasmusik-Lexikon

More titles of the genreBook


RUNDEL Notentasche

RUNDEL Notentasche

Instrumentation für Sinfonisches Blasorchester

Instrumentation für Sinfonisches Blasorchester

Arbeitsblätter zur Harmonielehre

Arbeitsblätter zur Harmonielehre

ABC der Musiklehre

ABC der Musiklehre

Crashkurs Dirigieren (+ Online-Material)

Crashkurs Dirigieren (+ Online-Material)