Andreas Gabalier | Composers

HomepageComposersAndreas Gabalier
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier

Born
21.11.1984 in Graz

Info

Andreas Gabalier ist ein österreichischer Sänger im Bereich der Volksmusik, der aber auch moderne Elemente mit in seine Musik und Auftritte einfließen lässt. Daher wird er auch als "Volks-Rock'n'-Roller" bezeichnet. Besonder beliebt sind seine Party-Hits wie "I sing a Liad für di" und "Hulapalu", aber auch sein berührendes Lied "Amoi seg' ma uns wieder", das er seinem Vater und seiner Schwester widmet, die innerhalb von zwei Jahren Selbstmord begangen, ist ausgesprochen erfolgreich.

Keywords

Anniversary / Jubilee 2024

Current Title

Verdammt lang her

Verdammt lang her

Andreas Gabalier in Concert

Andreas Gabalier in Concert

Amoi seg ma uns wieder

Amoi seg ma uns wieder

Hulapalu

Hulapalu

Music by Andreas Gabalier

FILTER (4)
FILTER (4)
Total
Compositions
Miscellaneous

Verdammt lang her

Verdammt lang her

Mit "Verdammt lang her" gibt der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier wieder mächtig Gas und lässt seine Jugendzeit in den 90ern aufleben. Heiße Nummer für...
Concert Band
GE639
Wishlist
Read

Andreas Gabalier in Concert

Andreas Gabalier in Concert

Andreas Gabalier is one of the most popular Austrian folk singers of his generation. In 2012, he won an ECHO music award and has also won the Amadeus Austrian Music Award twice. This medley contains...
Concert Band
M2053.15
Wishlist
Read
Youtube

Amoi seg ma uns wieder

Amoi seg ma uns wieder

Diesen einfühlsamen und berührenden Song hat Andreas Gabalier im Andenken an seinen Vater und seine Schwester geschrieben, die beide Selbstmord begangen haben. Er besingt die Hoffnung auf...
Concert Band
GE544
Wishlist
Read

Hulapalu

Hulapalu

Andreas Gabalier erobert die Hitparade mit seinem mitreißenden Party-Song HULAPALU. Was Hulapalu bedeutet? Das ist nicht wichtig, Fakt ist, man wird es mitsingen
Concert Band
GE565
Wishlist
Read