Zwölf Trompetenduette - MVSR5202 | Noten

StartseiteNotenZwölf Trompetenduette - MVSR5202

Ensemble (Blech)

Zwölf Trompetenduette

12 Trumpet Duets

Zwölf Trompetenduette

Ensemble (Blech)

Zwölf Trompetenduette
12 Trumpet Duets

Komponist

Spielzeit
00:10:50

Schwierigkeitsgrad
Unter-/Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Spielpartitur(en)

Bestellnummer
MVSR5202

Erscheinungsdatum
1994

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 202
(Trompetenduette)

Inhalt:
1. Allegretto - 2. Walzer - 3. Marsch - 4. Andante - 5. Allegretto - 6. Walzer - 7. Andantino - 8. Allegro - 9. Andante - 10. Marsch - 11. Geschwind Marsch - 12. Polacca

Eugéne Leroy (auch Roy genannt) wurde um das Jahr 1771 geboren und starb im Jahre 1816 in Paris. Er war Regimentsmusiker und zuletzt Chef des Orchesters des »bals champetres« im Tivoli zu Paris. Besonders beliebt waren seine Bearbeitungen von bekannten Themen, die zahlreich verlegt wurden, doch nach seinem Tode bald verschwanden. Leroy hat auch Schulen für verschiedene Instrumente geschrieben (z.B. »Méthode de cor signal á clefs«, »Méthode de trompete« - nach Quellen-Lexikon von Robert Eitner). Die Schule für Trompete hat um das Jahr 1840 der Berauner Musiklehrer Jan Nepomuk Hudec (1808-1863) abgeschrieben. Die Handschrift ist jetzt im Bezirksarchiv in Beroun (Tschechien) aufbewahrt und trägt die Signatur HU 1353. Das Heft enthält verschiedene Übungen für Trompete ohne Klappen und auch die »12 Trompeten Duette«.
Bei der Revision habe ich nur kleine Fehler verbessert und die Dynamik, welche im Original fehlt, neu nachgetragen.

Miloslav Richter

Stimmen-Set:
Spielpartitur für 1. & 2. Trompete

Inhalt

01.

Allegretto

00:00:40

02.

Walzer

00:00:50

03.

Marsch

00:00:50

04.

Andante

00:00:50

05.

Allegretto

00:01:00

06.

Walzer

00:00:40

07.

Andantino

00:00:40

08.

Allegro

00:01:20

09.

Andante

00:01:00

10.

Marsch

00:01:00

11.

Geschwind Marsch

00:01:00

12.

Polacca

00:01:00

Gesamtspielzeit00:10:50

Schlagworte

Blechbläser

Blechbläser Ensemble

Duo / Duett

Ensemble

Flügelhorn

Kornett

RUNDEL - Die Musizierstunde

Trompete

Unsere Empfehlung

Ein Ferientag

Ein Ferientag

Duetto Nr. 1

Duetto Nr. 1

16 Flügelhornduos

16 Flügelhornduos

16 Flügelhornduos - Band 2 -

16 Flügelhornduos - Band 2 -

Selected Duets for Cornet or Trumpet Vol. 1

Selected Duets for Cornet or Trumpet Vol. 1

Weitere Titel vonEugéne Leroy / Miloslav Richter


Drei Tänze

Drei Tänze

Eine kleine Nachtmusik

Eine kleine Nachtmusik

2 Flautisti

2 Flautisti

Flötenduette

Flötenduette

Three Little Pieces

Three Little Pieces

Weitere Titel der SerieRUNDEL Die Musizierstunde (Ensemble Time)


Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

River

River

Coloured Moments

Coloured Moments

Perger Fanfare

Perger Fanfare

Entrée Rhythmique

Entrée Rhythmique

Weitere Titel des GenresEnsemble (Blech) / Duette für 2 Trompeten / Duo / Duett


Peter Schad: 12 Erfolgstitel im Duett

Peter Schad: 12 Erfolgstitel im Duett

Duetto aus der Kantate BWV 78

Duetto aus der Kantate BWV 78

Ein Ferientag

Ein Ferientag

Leonhard Paul presents<br>Doobidoo for Two Bb Trumpets

Leonhard Paul presents<br>Doobidoo for Two Bb Trumpets

Stay Tuned - Swinging Christmas for 2 Trumpets<br>Thomas Gansch presents

Stay Tuned - Swinging Christmas for 2 Trumpets<br>Thomas Gansch presents