Zequinha de Abreu | Komponisten

StartseiteKomponistenZequinha de Abreu
Zequinha de Abreu
Zequinha de Abreu

Geboren
19.09.1880 in Santa Rita do Passa Quatro (Brasilien)

Gestorben
22.01.1935 in São Paulo

Info

Zequinha de Abreu wurde am 19. September 1880 in Santa Rita do Passa Quatro (Brasilien) geboren. Im Alter von 6 Jahren begann er mit dem Musikunterricht, er lernte Querflöte, Klarinette und Klavier, später kam noch Unterricht in Harmonielehre hinzu. Er wurde Berufsmusiker und schnell wurde auch sein kompositorisches Talent offensichtlich. Er schrieb insgesamt über 300 Werke, das bekannteste ist sicherlich "Tico, Tico", das von vielen Künstlern interpretiert wurde. Später war er Inhaber einer Drogerie, Bürgermeister seiner Heimatstadt und Klavierlehrer.

Aktuelle Titel

Tico-Tico

Tico-Tico

Werke von Zequinha de Abreu

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Tico-Tico

Tico-Tico

Tico-Tico ist ein brasilianischer Choro aus dem Jahr 1917. Der Originaltitel des Stückes lautete „Tico-Tico no Farelo“. Carmen Miranda und Ray Conniff haben beide bekannte Aufnahmen...
Blasorchester
DH920406
Merken
Hören
Lesen
Youtube