Rundel Video: A Nice Family | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: A Nice Family
A Nice Family
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
A Nice Family

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Suite for Trombone Quartet
Wie würde es sich anhören, wenn man den Alltag einer Familie in Töne fassen wollte?

Auf diese Frage gibt uns Kees Vlak mit seiner Suite A NICE FAMILY für Posaunenquartett eine sehr amüsante und kurzweilige Antwort. In vier Sätzen beschreibt der Komponist die unterschiedlichen Charaktere „seiner“ vier Familienmitglieder: Der „Herr des Hauses“ wird mit einem Marsch beschrieben. Er (oder sie?) ist das Familienoberhaupt, führt also die anderen an und gibt sich als ausgezeichneter Gastgeber: stets unauffällig elegant, geradlinig, jedoch immer für einen kleinen Spaß zu haben. Der Partner hingegen ist „immer beschäftigt“ und – ganz im Gegenteil zu seinem Gegenüber – ein eher temperamentvoller Typ. Wie so häufig könnten auch die beiden Geschwisterkinder nicht unterschiedlicher sein: Im dritten Satz, dem „Lied ohne Worte“, porträtiert der Komponist ein Kind, das ganz nachdenklicher und introvertierter Natur ist. Seine liebsten Hobbys sind Lesen und Malen, denen es sich ganz gedankenverloren hingeben kann. Der „lustige Hüpfer“ sprüht nur so vor Energie, ist in ständiger Bewegung und stellt nicht selten alles auf den Kopf. Seien Sie herzlich willkommen im Heim unserer kleinen, netten Familie!

Inhalt:
1. Master of the House
2. Always Busy
3. Song Without Words
4. Jolly Jumper

Die Musizierstunde - Ensemble Time MZ 233

Instrumentation:
Partitur
1. Posaune in C / Bb
2. Posaune in C / Bb
3. Posaune in C / Bb
4. Posaune in C / Bb


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Vlak, Kees
Musikrichtung: Quartett für 4 Posaunen
Spielzeit: 0,00
Verlag: Rundel
Format: DIN A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR5233
Erscheinungsdatum: 1997

Artikel Empfehlungen


A Nice Family

Die Musizierstunde - Ensemble Time MZ 233 (Posaunenquartett) Wie würde es sich anhören, wenn man den Alltag einer Familie in Töne fassen wollte? Auf diese Frage gibt uns Kees Vlak...
Ensemble (Blech)
MVSR5233
Merken
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Kees Vlak

Kees Vlak

* 30.09.1938† 05.12.2014
Cornelis (Kees) Vlak wurde am 30. September 1938 in Amsterdam geboren. Mit der Musik kam er schon früh in Berührung und erhielt bereits im Alter von acht Jahren ersten Klavierunterricht. Später, von seinem Vater beeinflußt, spielte er Trompete im Fanfareorchester “Waterland“. Anschließend studierte er am Amsterdamer Konservatorium Klavier und Trompete (Diplome 1959 bzw.1961) sowie Komposition und...
Info