You'll Never Walk Alone - S0383.98 | Noten

StartseiteNotenYou'll Never Walk Alone - S0383.98

Blasorchester

You'll Never Walk Alone

You'll Never Walk Alone

Blasorchester

You'll Never Walk Alone

Arrangeur

Spielzeit
00:03:16

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Scherzando

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
S0383.98

Erscheinungsdatum
1998

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die wohl weltweit bekannteste und oft gespielteste Fussballhymne ist wohl "You'll never walk alone". Seit Ende der 60er Jahre halten die Liverpool-Fans ihrem Team mit diesem Lied die Treue: Ihr werdet niemals alleine gehen ... Das Lied wurde durch die Band "Gerry & the Pacemakers" ein Hit, stammt aber ursprünglich aus dem Musical "Carousel" von Rodgers/Hammerstein, das am Anfang des 20. Jahrhunderts entstand. In der Stadt der Beatles wurden vor dem Anpfiff regelmäßig die bekanntesten Hits der Zeit gespielt. "You'll never walk alone" gehörte auch dazu. Als es eines Tages aber nicht über die Lautsprecher gespielt wurde, sangen es die Fans eben selbst. Damit war die "Fussballhymne schlechthin" geboren. Heute wird sie natürlich immer noch feierlich gesungen und ziert Millionen Fanschals weltweit mit ihrer Botschaft. Der Schriftzug "You'll never walk alone" ist seit dem Unglück von Hillsborough sogar im Wappen des Clubs vorhanden. Das Lied live zu hören, sorgt für absolute Gänsehautstimmung bei jedem Fussballfan ...

Schlagworte

Arena

Ballade

Charthits

Festzelt / Bierzelt

Fussball

Hit / Hits

Hymne

Musical

Oktoberfest

Pop

Popsong

Sport

Stadion

Unsere Empfehlung

Credentium

Credentium

Soli Time

Soli Time

Football's Coming Home

Football's Coming Home

Weitere Titel vonRichard Rodgers / Larry Foster


Old and Wise

Old and Wise

Killing Me Softly

Killing Me Softly

Cent Mille Chansons

Cent Mille Chansons

You Are Not Alone

You Are Not Alone

The Story of Demis Roussos

The Story of Demis Roussos

Weitere Titel der SerieScherzando Pop Film and Show


Girl Power!

Girl Power!

Queen Will Rock You

Queen Will Rock You

Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits

Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits

Who Wants To Live Forever

Who Wants To Live Forever

Gold

Gold

Weitere Titel des GenresUnterhaltungsmusik / Pop / Ballade / Musical / Hymne


Music

Music

The Lion King

The Lion King

Nessaja

Nessaja

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

The Story

The Story