Wolfgang Grünbauer | Komponisten

StartseiteKomponistenWolfgang Grünbauer
Wolfgang Grünbauer
Wolfgang Grünbauer

Geboren
19.08.1965 in München

Info

Wolfgang Grünbauer wurde in München geboren. Mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten Musikunterricht. Von 1985-1989 studierte er an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf (Hauptfach: Tuba; Nebenfach: Musiktheorie, Klavier und Kontrabass) und spielte danach im Luftwaffen Musikkorps 1 in München. Anschließend folgte ein Aufbaustudium an der Münchner Musikhochschule als Diplom-Musiklehrer und am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg als Blasorchesterleiter. Im Frühjahr 1995 gründete Wolfgang Grünbauer mit befreundeten Musikkollegen sein eigenes Blasorchester, welches sich in kürzester Zeit einen Spitzenplatz in der volkstümlichen Unterhaltungsmusik erspielte.

Aktuelle Titel

Ein Halbes Jahrhundert

Ein Halbes Jahrhundert

Die Festzelt-Hits der Blasmusik

Die Festzelt-Hits der Blasmusik

Freude an der Blasmusik

Freude an der Blasmusik

Die Welt der Blasmusik

Die Welt der Blasmusik

Blasmusikfreunde!

Blasmusikfreunde!

Werke von Wolfgang Grünbauer

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer