Wilhelm August Jurek | Komponisten

StartseiteKomponistenWilhelm August Jurek
Wilhelm August Jurek
Wilhelm August Jurek

Geboren
29.04.1870 in Wien

Gestorben
09.04.1934 in Wien

Info

Wilhelm August Jurek war drei Jahre lang in der Musikkapelle des Infanterie-Regiment (IR) der Hoch und Deutschmeister tätig. Später dann bis 1921 als Beamter in der Staatsdruckerei. Er leitete mehrere Gesangvereine und war Vorstandsmitglied des Österreichischen Komponistenbundes.

Aktuelle Titel

Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Werke von Wilhelm August Jurek

FILTER (3)
FILTER (3)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Der „Deutschmeister Regimentsmarsch“, auch bekannt als Deutschmeistermarsch, ist ein Militärmarsch, der im Jahr 1893 von Wilhelm August Jurek (1870-1934) komponiert wurde. Seinen Namen verdankt er...
Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR5847
Merken
Hören
Lesen

Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Unter der großen Anzahl von Märschen, die im Laufe der Geschichte dem 1696 in Donauwörth gegründeten Infanterieregiment Hoch- und Deutschmeister Nr. 4 gewidmet wurden, ist der „Deutschmeister...
Blasorchester
MVSR2478
Merken
Hören
Lesen

Die Festzelt-Hits der Blasmusik

Die Festzelt-Hits der Blasmusik

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 55 Viele Menschen denken bei "Blasmusik" an Festzeltmusik. Doch ist das negativ? Nein, denn was wäre ein Festzelt ohne Blasmusik? Vor allem die...
CD (Compact Disc)
MVSR055-2
Merken