Where the River Flows - BAR0122588 | Noten

StartseiteNotenWhere the River Flows - BAR0122588

Blasorchester

Where the River Flows

An Historical Trilogy

Suite in 3 Sätzen

Where the River Flows

Blasorchester

Where the River Flows

An Historical Trilogy

Suite in 3 Sätzen

Musikrichtung

Spielzeit
00:07:12

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Barnhouse

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
BAR0122588

Erscheinungsdatum
1994

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Diese dreisätzige Suite basiert auf der Gechichte über den weißen Jungen Marmaduke Van Swearingen, der 1771 von Shawnee Indianern adoptiert wurde und zu einem großen Krieger heranwuchs. Sein Mut und seine Entschlossenheit, für seinen Stamm und dessen Rechte einzutreten, gelten noch heute als Inspiration für die amerikanischen Ureinwohner.

1. "The New Frontier"
Zu Beginn des 18. Jahrhunderts wird das Ohio Valley von Weißen besiedelt. Der Ohio River bildet hierbei eine natürliche Grenze zwischen den Ländereien der Siedler und denen der Eingeborenen.

2. "Bring back my child"
Marmaduke und seine Familie lassen sich in der Nähe des heutigen Richwood, West Virginia nieder. Am Abend des 5. Juni 1771 finden er und sein Bruder Charlie sich plötzlich inmitten eines jagenden Shawnee-Indianerstammes wieder. Aus Angst um seinen Bruder erklärt sich "Duke" bereit, mit den Indianern mitzugehen.

3. "Great Chief"
Duke lebt sich schnell ein, erlernt die Stammesbräuche und -sprache. Als er älter wird, widmet er sich dem Schutz der indianischen Gebiete und deren Kultur. In der folgenden Zeit kommt es zu mehreren Auseinandersetzungen und Kämpfen, bis die Indianer 1795 gezwungen werden, aufzugeben und ihr Land zu verlassen.

Schlagworte

18.Jahrhundert / 1700 / 1800

Amerika

Erzählung

Fluß / Fluss

Indianer

Märchen / Sage / Legende / Fabel

Suite

Vier Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer)

Wasser

Wettbewerb / Wertungsspiel

Unsere Empfehlung

In All Its Glory

In All Its Glory

Weitere Titel vonJames Swearingen


New Frontier

New Frontier

March of the Belgian Paratroopers

March of the Belgian Paratroopers

Celebration and Tribute

Celebration and Tribute

A Kind And Gentle Soul

A Kind And Gentle Soul

Can't Help Falling in Love

Can't Help Falling in Love

Weitere Titel des GenresKonzertwerk / Suite


Villa Musica

Villa Musica

Little Concert Suite

Little Concert Suite

Space Stories

Space Stories

Panta Rhei

Panta Rhei

Fiskinatura

Fiskinatura