Weibermarsch - DHP1104862 | Noten

StartseiteNotenWeibermarsch - DHP1104862

Blasorchester

Weibermarsch

aus "Die Lustige Witwe"

March of the Women (from the Merry Widow)

Weibermarsch

Blasorchester

Weibermarsch
aus "Die Lustige Witwe"

March of the Women (from the Merry Widow)

Komponist

Spielzeit
00:03:16

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
De Haske

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
DHP1104862

Erscheinungsdatum
2012

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Dieser lebhafte, attraktive Marsch stammt aus Die lustige Witwe, einer der bekanntesten Operetten von Franz Lehár, die dem Komponisten großen Ruhm einbrachte. Die Operette enthält viele reizvolle Arien und eingängige Tänze, aber auch feinfühlige Passagen und sehr gut zu singende Lieder. Eines davon ist zweifellos Ja, das Studium der Weiber ist schwer, das im Trioteil dieses Marsches verarbeitet wurde. Lehár war sich der Wirkung dieser Melodie wohl bewusst, da er ihr einen prominenten Platz in seiner Operette einräumte und sie auch als wirkungsvolles Schlussstück einsetzte.

Schlagworte

Klassische Musik

Klassische Transkriptionen

Marsch

Neujahrskonzert

Operette

Wunschkonzert

Unsere Empfehlung

Forever Vienna

Forever Vienna

Weitere Titel vonFranz Lehár / Wil van der Beek


Jetzt geht's los

Jetzt geht's los

The Merry Widow Selections<br>for Saxophone Quartet

The Merry Widow Selections<br>for Saxophone Quartet

The Merry Widow Selections<br>for Clarinet Quintet

The Merry Widow Selections<br>for Clarinet Quintet

Walzerzauber

Walzerzauber

The Merry Widow Selections<br>for Euphonium / Tuba Quartet

The Merry Widow Selections<br>for Euphonium / Tuba Quartet

Weitere Titel der SerieDeHaske The Great Classics


Addio Napoli

Addio Napoli

In A Chinese Temple-Garden

In A Chinese Temple-Garden

Pie Jesu

Pie Jesu

An der schönen blauen Donau

An der schönen blauen Donau

Espana

Espana

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Klassik / Marsch / Klassische Transkription / Operette


Fliegermarsch

Fliegermarsch

The Beggar Student March

The Beggar Student March

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch

March

March

Pomp and Circumstance No. 1

Pomp and Circumstance No. 1