Weather Report

Blasorchester

Weather Report

Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:06:30
Verlag:
Brain Music
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
ZOMS-A045
Erscheinungsdatum:
2011

Info

Der japanische Komponist Shin'ya Takahashi schreibt im Vorwort zu seinem Werk:

Eine neue Herangehensweise beim Komponieren war, Schüler nach Titeln, Bildern und Ideen zu fragen. Für diesen Kompositionsauftrag kamen viele schöne Gedanken zusammen und die meisten hatten mit dem Wetter zu tun. Also baute ich dieses Werk auf Wettervorhersagen auf. Nach dem generellen Wetterbericht, präsentiert der Meteorologe die Wettervorhersage:
Der Morgen wird klar und schön (ab Takt 27), später ziehen Wolken auf (94) und letztendlich ist mit Regen zu rechnen(102). Der Regen wird stärker (poco a poco cresc.) und verwandelt sich in ein Gewitter(111). Gegen Abend schwächen Regen und Wind ab und wir erleben einen schönen Sonnenuntergang (149). Soweit das Wetter für heute (musikalischer Abspann bei 165).

"Weather Report" wurde von der Marunouchi Junior High School in Nagano im Jahre 2010 in Auftrag gegeben und beim Nagano State Band Contest uraufgeführt.

World Parts Download

Das könnte Sie auch interessieren ...

85,00 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Osaka Municipal Symphonic Band / Gyochi Yoshida CD (Compact Disc)

New Wind Repertoire 2011

TDIV509

"Andrea Chenier" Excerpts from the Opera - Weather Report - Sacred Song - Blazon - The Neverending Story (Die unendliche Geschichte) - The Pioneers - Midsommarvaka (Swedish Rhapsody) - Three Czech Folk Songs - ...

Info
Shin'ya Takahashi Blasorchester

Gold Rush!

ZOMS-A044

Als 1848 in Kalifornien Gold gefunden wurde, eilten Menschen von überall auf der Welt dorthin, um ihre Träume zu verwirklichen. Dieses Phänomen, genannt "Gold Rush" (Golrausch) veränderte den amerikanischen ...

Info
Hiroki Takahashi Blasorchester

The Times

ZOMS-A048

Die Komposition The Times von Hiroki Takahashi besteht aus den drei Teilen "Present" (Gegenwart), "Past" (Vergangenheit) und "Future" (Zukunft). Der erste Satz, "Present" (Gegenwart), ist eine kurze ...

Info