Veit Erdmann-Abele | Komponisten

StartseiteKomponistenVeit Erdmann-Abele
Veit Erdmann-Abele
Veit Erdmann-Abele

Geboren
16.04.1944 in Reutlingen

Info

Veit Erdmann-Abele wurde am 16. April 1944 in Reutlingen geboren. Er studierte an den Universitäten Tübingen und Stuttgart sowie an der Musikhochschule Stuttgart. Zu seinen Lehrern zählen Henk Badings, Paul Buck, Erhard Karkoschka und Karl Michael Komma. Neben einer freiberuflichen, pädagogischen Tätigkeit an der Musikschule Reutlingen arbeitete er von 1974 bis 2002 als Musikredakteur beim Süddeutschen Rundfunk Stuttgart, heute SWR. Darüber hinaus war er von 1989 bis 2004 Leiter der Städtischen Konzertreihe „Musica-Nova“ in Reutlingen.

Schlagworte

Deutsche Komponisten

Jubiläum / Geburtstag 2024

RUNDEL - Die Musizierstunde

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Festhymnus

Festhymnus

Werke von Veit Erdmann-Abele

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Sonstiges

Festhymnus

Festhymnus

Gewidmet der Stadt Zell im Wiesental.
Blasorchester
MVSR1804
Merken
Lesen

Quartetto II (Nr. 16 - 27)

Quartetto II (Nr. 16 - 27)

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 54 (Quartette - Hörner / Posaunen / Tenorhörner / Saxophone) Herrn Soloposaunist Heinrich Huber (Basel) gewidmet Diese Quartettausgabe will in...
Ensemble (Blech), Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR5054
Merken
Lesen