Valentin's Chorale

Blasorchester

Valentin's Chorale

Patron of lovers and bridesmaids

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Choral / Choräle
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:05:20
Verlag:
Mitropa
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
M2127.18
Erscheinungsdatum:
2018

Info

Das Werk entstand als Weihnachtsgeschenk für Valentin, den jüngsten Sohn des Komponisten. Valentin ist aber auch der Patron der Liebenden. Er soll der Überlieferung nach ein armer Priester gewesen sein, der ein blindes Mädchen geheilt hat. Hilfe und Trost Suchenden schenkte er Blumen aus seinem Garten. Das Fest des heiligen Valentinus wurde erstmals im 14. Jahrhundert gefeiert und gilt heute als ein romantischer Tag für Liebespaare. Dieses Werk ist im Stil eines Chorals komponiert und hat leichte Anklänge an eine Romanze!

Das könnte Sie auch interessieren ...

94,00 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch