Unterm Kirschbaum

Blasorchester

Unterm Kirschbaum

Musikrichtung:
Walzer
Schwierigkeitsgrad:
Unterstufe
Spielzeit:
00:03:35
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1425
Erscheinungsdatum:
1968

Info

Die Besetzungen der Blasorchester in den 1960er Jahren waren im Gegensatz zu heute noch nicht so vielfältig. Vor allem im ländlichen Raum gab es vielerorts reine Blechmusikkapellen. Kleine überschaubare Dorffeste waren sehr beliebt. Im Schatten eines Biergartens lauschten die Zuhörer noch gemütlich einer kleinen Blasmusik. Aus dieser Zeit stammt auch Siegfried Rundels einfacher aber wunderschöner Walzer „Unterm Kirschbaum".

Das könnte Sie auch interessieren ...

38,50 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Blasorchester Wolfgang Grünbauer / Wolfgang Grünbauer CD (Compact Disc)

Ein Halbes Jahrhundert

MVSR093-2

Ein Halbes Jahrhundert - Volkstümliche Blasmusik seit 1964 Der Musikverlag RUNDEL wurde im Jahre 1964 von Siegfried Rundel (1940-2009) in Rot an der Rot gegründet und hat sich seither zu einem renommierten Spezialverlag für ...

Info