TV-Kultabend - MVSR2835 | Noten

StartseiteNotenTV-Kultabend - MVSR2835

Blasorchester

TV-Kultabend

TV Kultabend

Fernsehlieder-Medley

TV-Kultabend

Blasorchester

TV-Kultabend
TV Kultabend

Fernsehlieder-Medley

Musikrichtung

Spielzeit
00:08:54

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2835

Erscheinungsdatum
2006

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Einen spannenden, musikalischen TV-Kultabend schuf der Komponist Manfred Schneider mit einem Medley unvergesslicher Themen bekannter TV-Serien.

Inhalt:
Lindenstraße - Herzblatt - Schwarzwaldklinik - Eurovisionsmelodie - Wetten, dass...? - Das Traumschiff - Das aktuelle Sportstudio - Derrick - Tagesschau

Lindenstraße
Deutsche Erstausstrahlung: 8.12.1985 (ARD) - Die „Lindenstraße“ ist eine Fernsehserie des WDR und gilt als erste deutsche Endlosserie.
Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 um 18.40 Uhr ausgestrahlt. Seither läuft die „Lindenstraße“ wöchentlich und feierte am 30. Januar 2005 die 1000. Folge.
Besonders beliebt ist die „Lindenstraße“ durch die realistische Darstellung von Alltagsproblemen sowie die bunte Mischung der verschiedensten Charaktere.

Herzblatt
Deutsche Erstausstrahlung: 9.10.1987 (ARD) - Deutschlands erfolgreichste Flirt-Show hat nur eines zum Thema: Mann sucht Frau bzw. Frau sucht Mann!
Von 1987 bis 1993 führte Kultmoderator Rudi Carell durch insgesamt 128 Sendungen.

Schwarzwaldklinik
Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.1985 (ZDF) - Heitere und dramatische Ereignisse um Ärzte und Patienten, Hoffnung und Freude, Liebe und Leid, Tod und Leben.
Die Ärzte der Schwarzwaldklinik kümmern sich um zahlreiche Patienten und ihre kleinen und großen Krankheiten.
“Die Schwarzwaldklinik“ ist die erfolgreichste deutsche TV-Serie und die Mutter aller deutschen Arztserien.

Eurovisionsmelodie
Die Übertragungen im Rahmen der Eurovision werden mit dem Eurovisionslogo und dem Beginn des Te Deums von Marc-Antoine Charpentier als Erkennungsmelodie (Eurovisionsmelodie) eingeleitet.

Wetten, dass...?
Deutsche Erstausstrahlung: 14.2.1981 (ZDF) - Als Europas erfolgreichste Show fesselt Wetten, dass..? bis heute ein Millionenpublikum.
Weltstars, der besondere Charme und die Schlagfertigkeit von Thomas Gottschalk, vor allem aber die spektakulären Wetten begeistern die Zuschauer - ein Erfolg, der nicht vorauszusehen war.
Erfinder der Sendung war Frank Elstner..

Das Traumschiff
Deutsche Erstausstrahlung: 22.11.1981 (ZDF) - Die MS Berlin fährt mit ihren Passagieren zu den schönsten Urlaubsorten der Welt, während sich an Bord alles um bittersüße Liebesgeschichten, Eifersucht und Versöhnung, Freundschaften und gefährdete Ehen dreht.
Seit 1999 spielen die „Traumschiff“-Folgen auf der MS Deutschland, und auch in der Besatzung gab es immer wieder Veränderungen.

Das aktuelle Sportstudio
Deutsche Erstausstrahlung: 24.8.1963 (ZDF) - Legendäre Sportsendung am Samstag Abend mit der Fußball-Bundesliga, der Torwand und interessanten Studiogästen aus allen Sportarten. Zu den legendären Szenen gehören: Frau Weißmüller und der Affe, Norbert Grupe und das Interview ohne Antworten, Günter Netzer trifft fünfmal an der Torwand und Franz Beckenbauer mit einem Ball, den er von einem gefüllten Weißbierglas herunterkickt.
Die – immer noch aktuelle – und markante Titelmusik „Up to date“ wurde von Max Reich komponiert und mit der Bigband von Max Greger eingespielt.

Derrick
Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.1974 (ZDF) - Derrick war die erfolgreichste Krimiserie im deutschen Fernsehen und entstand als Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und DRS. Drehbuchautor Herbert Reinecker schrieb alle insgesamt 281 Folgen, die im Zeitraum vom 20. Oktober 1974 bis 16. Oktober 1998 im ZDF ausgestrahlt wurden. Derrick ist die meistverkaufte und somit erfolgreichste deutsche Serie aller Zeiten. Horst Tappert in der Rolle als Oberinspektor Stephan Derrick und Fritz Wepper als Assistenzinspektor Harry Klein haben mittlerweile Kultstatus bei ihren Fans erreicht.

Tagesschau
Die Tagesschau ist die älteste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Sie startete offiziell am 26. Dezember 1952, einen Tag nach dem Programmstart des NWDE-Fernsehens, mit drei Ausgaben wöchentlich. Etwa 1.000 Menschen konnten das Programm damals empfangen. Heute wird die Tagesschau vom NDR in Hamburg produziert, sendet bis zu 23 Ausgaben am Tag und hat in der Hauptausgabe um 20 Uhr bis zu zehn Millionen Zuschauer.

Schlagworte

Abend

Derrick

Easy Listening

Eurovision

Fernsehen / TV / Television

Festzelt / Bierzelt

Film

Fussball

Herz

Krimi

Kult

legendär

Medley / Potpourri

Rock Band

Samstag

Schiff / Schifffahrt

Schwarzwald

Sport

TV Serie

Unsere Empfehlung

Arena of Music

Arena of Music

Musik ist Trumpf

Musik ist Trumpf

Hawaii Five-O

Hawaii Five-O

Trailermusik

Trailermusik

Weitere Titel vonManfred Schneider


Sousa-Highlights

Sousa-Highlights

Viva Brasil

Viva Brasil

Swingin' Moonlight

Swingin' Moonlight

Rock Opening

Rock Opening

Summernight Rock

Summernight Rock

Weitere Titel des GenresMedley / TV Musik


Doctor Who: Through Time and Space

Doctor Who: Through Time and Space

TV-Hits for Kids

TV-Hits for Kids

Bugs Bunny and Friends

Bugs Bunny and Friends

Crimestoppers (Medley)

Crimestoppers (Medley)

The Best of Glee (Medley)

The Best of Glee (Medley)