Download: RUNDEL#Post.01 | Mediathek

StartseiteMediathekDownload: RUNDEL#Post.01
RUNDEL#Post.01
RUNDEL#Post.01

Dateiformat
PDF

Dateigröße
791 KB

Info

RUNDEL#Post ist ein regelmäßig erscheinender Flyer mit Musikwerken aus dem Musikverlag RUNDEL.
Über die QR-Links kommen Sie zu den Hör- und Leseproben sowie an alle weiteren Infos.

Viel Freude mit unserer Musik wünscht Ihnen das
RUNDEL.online.team

Artikel Empfehlungen


Straight Fit

Das englische Wort „fit“ bezeichnet die Passform eines Kleidungsstückes. Unter „Straight Fit“ versteht man zum Beispiel eine gerade geschnittene Jeanshose. Diese Hose ist...
Blasorchester
MVSR3462
Merken
Hören
Lesen
Video

Monumentum

- Pflichtwerk für Konzertwertungen des ÖBV 2021/2022 in der Leistungsstufe B - Die Komposition „Monumentum“ des österreichischen Komponisten Martin Scharnagl beginnt mit...
Blasorchester
MVSR3472
Merken
Hören
Lesen
Video

Sternstunden

Anlässlich der Fusionierung der Gemeinden Vorderweißenbach & Schönegg (Oberösterreich) Vorderweißenbach und Schönegg – zwei Gemeinden im sanften...
Blasorchester
MVSR3389
Merken
Hören
Lesen
Video

Weinkeller-Polka

Ein kräftiger Roter, ein lieblicher Weißer oder ein fruchtiger Rosé ? Bei einem guten Tropfen Wein in geselliger Runde fanden im Sommer 2008 auch die ersten Zusammenkünfte...
Blasorchester
MVSR3398
Merken
Hören
Lesen
Video

Auf Wolke sieben

„Auf Wolke sieben“ fühlt der Mensch sich – bildlich gesprochen –, wenn er ganz im Hier und Jetzt aufgeht und alle Sorgen hinter, oder besser gesagt: unter sich lässt. Eine solch schwerelose Stimmung...
Blasorchester
MVSR3361
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Kurt Gäble

Kurt Gäble

* 05.01.1953
Der Komponist, Arrangeur, Dirigent, Musiker und Musikpädagoge Kurt Gäble wurde im Jahre 1953 geboren. Er hat sein Leben der Musik, dabei vor allem der Blasmusik, verschrieben. Die Weichen hierfür stellten sich schon in früher Kindheit, beim gemeinsamen Singen mit der Mutter als Zeitvertreib bei den unterschiedlichsten Hausarbeiten. Es folgten die Blockflöte und im Laufe der Zeit viele weitere...
Info
Peter Schad

Peter Schad

* 13.06.1952
Peter Schad, 1952 in Bad Wurzach geboren, kam nach seinem Abitur für 2 Jahre als Posaunist zum Heeresmusikkorps 9 nach Stuttgart. Danach studierte er an der Stuttgarter Musikhochschule und wirkte als Musiker bei vielen Formationen mit, u.a. war er 7 Jahre Tenorhornist bei Robert Payer und seiner Original Burgenlandkapelle. 1980 wurde er hauptberuflich Musiklehrer am Gymnasium Salvatorkolleg in...
Info
Thiemo Kraas

Thiemo Kraas

* 15.06.1984
Thiemo Kraas wurde 1984 in Arnsberg (Sauerland) geboren. Bereits in früher Kindheit entwickelte er seine Liebe zur Musik. Thiemo Kraas studierte Musikpädagogik im Hauptfach Schlagzeug, sowie Musiktheorie, Tonsatz und Gehörbildung an der Hochschule für Musik in Detmold, an der er in den Jahren 2014/15 auch als Dozent für Musiktheorie tätig war. In seiner Studienzeit war Thiemo Kraas Stipendiat der...
Info
Martin Scharnagl

Martin Scharnagl

* 04.01.1988
Martin Scharnagl erhielt seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Walter Graf an der Musikschule St. Johann in Tirol. Nach der Pflichtschule wechselte er ins Musikgymnasium Innsbruck, das er mit der Matura (Abitur) abschloss. Anschließend absolvierte er das Musik- und Pädagogikstudium (IGP Schlagwerk) bei Norbert Rabanser und Mag. Gunnar Fras am Konservatorium bzw. Mozarteum in Innsbruck...
Info
Stefan Stranger

Stefan Stranger

* 09.08.1990
Der österreichische Musiker und Komponist Stefan Stranger wurde 1990 geboren. Im Alter von 6 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung an der Blockflöte, danach lernte er Klarinette und in weiterer Folge Klavier, Gitarre und Saxophon. Während seiner Schulzeit am Gymnasium St. Rupert in Bischofshofen war er Mitglied der Jugendblaskapelle und des Chores der Schule. Im Jahre 2001...
Info