Trailermusik - MVSR2795 | Noten

StartseiteNotenTrailermusik - MVSR2795

Blasorchester

Trailermusik

Szenen für Blasorchester

Trailermusik

Blasorchester

Trailermusik

Szenen für Blasorchester

Musikrichtung

Spielzeit
00:04:30

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR2795

Erscheinungsdatum
2014

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die Komposition „Trailermusik“ (Szenen für Blasorchester) entstand als Auftragswerk für die CD „Panta Rhei“ des Musikverlages RUNDEL mit dem Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg. Die Idee war, Musik für einen nicht existierenden Kinofilm zu komponieren. Entstanden ist diese Idee durch die neue Zusammenarbeit mit dem jungen Komponisten Alexander Reuber (*1986) aus Olpe. Er absolvierte seine Wehrdienstzeit als Trompeter im Musikkorps der Bundeswehr und hat somit einen persönlichen Bezug zu diesem Orchester. Alexander Reuber schreibt seit seinem 16. Lebensjahr für Blasorchester. Er interessiert sich sehr für Filmmusik und wurde durch einen Besuch bei dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer in Los Angeles (USA) darin bestärkt, sich noch intensiver mit dem Komponieren zu beschäftigen. Auf Anregung von Thomas Rundel schrieb Alexander Reuber nun seine „Trailermusik“ als kurzes Konzertwerk im Filmmusik-Stil. In einem Trailer wird ein Film komprimiert in ausgewählten Szenen vorgestellt, um den Zuschauer zu motivieren, sich den ganzen Film anzuschauen. Oft werden die Trailer zu großen Kinofilmen ebenso aufwendig produziert wie der Film selbst. Die Musik im Trailer muss natürlich auf die jeweiligen kurzen Szenen abgestimmt sein und die Situationen und Emotionen perfekt vermitteln. Alexander Reuber ist mit seiner „Trailermusik“ eine spannende und vielseitige Komposition gelungen, die verschiedene Stimmungen und Szenen musikalisch umsetzt. Der Fantasie der Zuhörer sind keine Grenzen gesetzt, sich nun den passenden Film vorzustellen.

Teaser-CD090PantaRhei

Schlagworte

Abenteuer

atemberaubend

Deutsche Komponisten

dynamisch

Fernsehen / TV / Television

Film

Hollywood

Kino

kontrastreich

RUNDEL Promo-Katalog 2014

RUNDEL YouTube Kanal

Stundenchor

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Trailermusik

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Szenen für Blasorchester
Die Komposition „Trailermusik“ (Szenen für Blasorchester) entstand als Auftragswerk für die CD „Panta Rhei“ des Musikverlages RUNDEL mit dem Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg. Die Idee war, Musik für einen nicht existierenden Kinofilm zu komponieren. Entstanden ist diese Idee durch die neue Zusammenarbeit mit dem jungen Komponisten Alexander Reuber (*1986) aus Olpe. Er absolvierte seine Wehrdienstzeit als Trompeter im Musikkorps der Bundeswehr und hat somit einen persönlichen Bezug zu diesem Orchester. Alexander Reuber schreibt seit seinem 16. Lebensjahr für Blasorchester. Er interessiert sich sehr für Filmmusik und wurde durch einen Besuch bei dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer in Los Angeles (USA) darin bestärkt,...

Unsere Empfehlung

Panta Rhei

Panta Rhei

Adventure!

Adventure!

Fiskinatura

Fiskinatura

Tokyo Adventure

Tokyo Adventure

Weitere Titel vonAlexander Reuber


Das Waschweib

Das Waschweib

Atlantis

Atlantis

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia