Timo Dellweg

Timo Dellweg

geboren
29.10.1979  in Idar-Oberstein

Info

Timo Dellweg wurde am 29.10.1979 in Idar-Oberstein geboren. Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Trompeten- und Klavierunterricht. An der Trompete war er zweimal Bundespreisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert". 2000 trat er als Zeitsoldat beim Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe ein. Von 2001 bis 2005 absolvierte er ein Studium im Fach Trompete an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und war anschließend sechs Jahre lang als Flügelhornist, Trompeter und Keyboarder beim Luftwaffenmusikkorps 2 Karlsruhe tätig. Timo Dellweg ist Mitglied verschiedener bekannter Musikformationen: seit 1999 ist er Flügelhornist bei Michael Klostermann und seinen Musikanten, zudem spielte er zwei Jahre lang das Flügelhorn bei Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik und war zehn Jahre lang musikalischer Leiter des Musikvereins “Die Brunkensteiner”. Seit 2008 ist er Flügelhornist bei den Egerländer Rebellen und seit 2010 Flügelhornist und "Hofkomponist" bei Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden.  Sein erfrischender Konzertmarsch "Kaiserin Sissi" ist ein sehr beliebter Titel bei vielen Blasorchestern.

Mediathek

VIDEO 27.03.2016

Kaiserin Sissi (Timo Dellweg)


Der sensationelle Marsch "Kaiserin Sissi" von Timo Dellweg, gespielt von Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden beim 1. Schwarzwälder Musikantentreff in ...


Info
VIDEO 28.10.2013

Kaiserin Sissi (Timo Dellweg)


Der sensationelle Marsch "Kaiserin Sissi" von Timo Dellweg, gespielt von den Egerländer Rebellen unter der Leitung von Markus Maier im Kloster ...


Info

Werke von Timo Dellweg

55,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
23,50 €
Ensemble (Holz/Blech) DIN A4 Oberstufe

Aktuelle Artikel

Timo Dellweg Ensemble (Holz/Blech)

Kaiserin Sissi

MVSR5562 Info
Timo Dellweg Blasorchester

Kaiserin Sissi

MVSR3343 Info