The Singapore Flyer - COMS-85050 | Noten

StartseiteNotenThe Singapore Flyer - COMS-85050

Blasorchester

The Singapore Flyer

The Singapore Flyer

Blasorchester

The Singapore Flyer

Musikrichtung

Spielzeit
00:04:00

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Brain Music

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
COMS-85050

Erscheinungsdatum
2010

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Dieses Werk wurde als Wettbewerbsstück des Singapore Youth Festival 2011 komponiert, das vom Bildungsministerium Singapurs veranstaltet wird.

Im März 2008 wurde der große Yachthafen in Singapur eröffnet, in dem sich das größte Riesenrad der Welt, der "Singapore Flyer" befindet. Der Ausblick aus den Gondeln für je 28 Personen ist atemberaubend.

Der musikalische Schwierigkeitsgrad orientiert sich am amerikanischen Standard. Dem KomponistenSatoshi Yagisawa war daher Wert auf pädagogische und ausbildende Elemente gelegt. Er wollte die Schwierigkeit im Bereich der Mittelstufe (Grad 3) halten und dennoch dramatische und aufregende Klänge und Effekte ermöglichen.

Anmerkungen des Komponisten:
"Im Juni 2010 reiste ich zum zweiten Mal nach Singapure, denn nach meinem ersten Besuch im März desselben Jahres hatte ich dieses schöne Land und seine warmherzigen Bewohner lieben gelernt. Mein zweiter Besuch war zum Teil auch Urlaub und so hatte ich die Gelegenheit, mir einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen, so auch “The Singapore Flyer”, das größte Riesenrad der Welt. Die strahlenden Gesichter der Menschen aller Altersklassen und Herkünfte inspirierten mich dazu, ein Werk über dieses Riesenrad zu komponieren. Ich möchte damit nicht nur erreichen, dass die Musiker Freude an diesem Werk haben, sondern ich möchte mit meiner Musik auch das liebenswerte Land Singapur dem Rest der Welt vorstellen."

World Parts Download

Unsere Empfehlung

Music of Satoshi Yagisawa

Music of Satoshi Yagisawa

Toward Higher Mountains

Toward Higher Mountains

Weitere Titel vonSatoshi Yagisawa


Medelpadia

Medelpadia

Cleopatra

Cleopatra

The Magic Mountain

The Magic Mountain

Festive Overture

Festive Overture

Pandora's Box

Pandora's Box

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia