The Man in the Iron Mask - BMP0302166 | Noten

StartseiteNotenThe Man in the Iron Mask - BMP0302166

Blasorchester

The Man in the Iron Mask

Der Mann in der eisernen Maske

The Man in the Iron Mask

Blasorchester

The Man in the Iron Mask

Der Mann in der eisernen Maske

Arrangeur

Musikrichtung

Spielzeit
00:11:16

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Beriato

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
BMP0302166

Erscheinungsdatum
2003

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Der Mann in der eisernen Maske (englischsprachiger Originaltitel: The Man in the Iron Mask) ist ein US-amerikanisch-britisch-französischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998.

Handlung:
Der französische König Louis XIV. ist verdorben und skrupellos. Es kommt zu Anschlägen auf sein Leben, doch der Kommandant der Eliteeinheiten der Musketiere D'Artagnan kann sie vereiteln. Der Film handelt von Louis, seinem Bruder Phillipe und den (teils ehemaligen) Musketieren Athos, Aramis, Porthos und D'Artagnan. Der König beauftragt den Hofpriester Aramis, den geheimen General des Ordens der Jesuiten - diese vermutet Louis hinter den Aufständen in Paris - ausfindig zu machen und ihn zu töten. Aramis willigt natürlich ein, er selbst ist allerdings der General der Jesuiten. Währenddessen verschaut sich Louis in Christine, die Verlobte von Raoul, dem Sohn des Athos. Louis schickt daraufhin Raoul ein zweites Mal in den Krieg, diesmal in erster Reihe, sodass dieser stirbt. Christine macht Louis zu einer seiner Mätressen. Als Athos vom Tod seines Sohnes erfährt, weiß er, dass der König dahintersteckt und reitet zum Hof, um Louis zu töten, D'Artagnan kann dies verhindern. Aramis ruft die drei anderen Musketiere zusammen, um einen Plan zu schmieden, Louis auszutauschen, D'Artagnan ist jedoch diesem loyal und weigert sich. Aramis' Plan sieht folgendermaßen aus: Louis` Zwillingsbruder Phillipe, seit Jahren von der Öffentlichkeit verborgen, liegt in einer eisernen Maske in einem abgelegenen Gefängnis (Aramis weiß das, weil er es war, der ihm diese Maske anlegte). Aramis, Porthos und Athos führen gemeinsam den Plan aus und Phillipe wird dazu erzogen, den König zu spielen. Während eines Maskenballes werden die Zwillinge ausgetauscht, D'Artagnan bemerkt dies allerdings und Phillipe wird wieder gefangengenommen. D'Artagnan besinnt sich dann und gibt den anderen den Hinweis, Phillipe sei in der Bastille und sie sollen ihn befreien. Das passiert auch und Louis schneidet ihnen den Weg ab. D'Artagnan gesteht in Bedrängnis den Musketieren und Phillipe, er sei der Vater der Zwillinge. Athos, Aramis, Porthos, D'Artagnan und Phillipe laufen ins Feuer der Musketiere und überstehen es, worauf diese salutieren und nicht mehr angreifen. Louis versucht, Phillipe zu töten, D'Artagnan wirft sich aber dazwischen. D'Artagnans Nachfolger als Hauptmann der Musketiere lässt Louis festnehmen und ihm die Maske aufsetzen, ihn danach wegbringen, worauf Phillipe König ist.

Schlagworte

Drama

dramatisch

Film

Frankreich

Kino

Soundtrack / Filmmusik

Unsere Empfehlung

Saga Candida

Saga Candida

Weitere Titel vonNick Glennie-Smith / Willy Fransen


The Legend of the Sultan

The Legend of the Sultan

Villa Wertha

Villa Wertha

Weitere Titel des GenresFilm-Musik


Cartoon Spectacular

Cartoon Spectacular

Im Weissen Rössl

Im Weissen Rössl

So schön wie heut'

So schön wie heut'

Lenas Song (Fly with Me)

Lenas Song (Fly with Me)

Purple Rain

Purple Rain