The Gum Suckers March - SMC684 | Noten

StartseiteNotenThe Gum Suckers March - SMC684

Blasorchester

The Gum Suckers March

The Gumsuckers March

The Gum-Suckers March

The Gum-Sucker's March

The Gum Suckers March

Blasorchester

The Gum Suckers March
The Gumsuckers March

The Gum-Suckers March

The Gum-Sucker's March

Spielzeit
00:03:46

Schwierigkeitsgrad
Oberstufe

Verlag
Southern Music

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
SMC684

Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

In Percy Graingers Werken spielt die Musik für Bläser eine bedeutende Rolle. Der Australier war als junger Militärmusiker (Oboe und Saxophon) Mitglied einer amerikanischen Kapelle. So konnte er praktische Erkenntnisse über den Umgang mit dem umfangreichen Instrumentarium sammeln. Seine Vorliebe für das Kolorit, das die vorhandene Besetzung erzeugen konnte, führte zu den üppigsten, einfallsreichsten Partituren für Blasorchester, die je geschrieben wurden. Grainger komponierte den Gum-Suckers Marsch bereits im Jahre 1914, vollendete die Partitur für Blasorchester jedoch erst 1942. Gum-Sucker ist der Spitzname der Einwohner des australischen Staates Victoria, wo auch Grainger geboren wurde. Die Blätter des Eukalyptus(Gum)baumes sind eine willkommene Erfrischung in der gnadenlosen Hitze des Sommers. Der Titel bedeutet also soviel wie Eukalyptus-Lutscher (Marsch).

Schlagworte

Australien

Baum / Bäume

humoristisch / humorvoll

lustig

Marsch

Unsere Empfehlung

Percy Grainger-To the Fore

Percy Grainger-To the Fore

The Best of British Vol. 1

The Best of British Vol. 1

Feste Romane

Feste Romane

In Concert

In Concert

Weitere Titel vonPercy Aldridge Grainger / R. Mark Rogers


Lincolnshire Posy

Lincolnshire Posy

Molly on the Shore

Molly on the Shore

Children's March

Children's March

Lawrence of Arabia

Lawrence of Arabia

Cuban Overture

Cuban Overture

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill

Opening

Opening