The Entertainer

Ensemble (Holz/Blech)

The Entertainer

Variables Bläsertrio
Flexible Wind Trio

Komponist:
Arrangeur:
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:00
Verlag:
Rundel
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR5104
Erscheinungsdatum:
1988

Info

Scott Joplin, geboren 1868 in Texarkana (Texas), der "King of Ragtime Writers", war 1899, als sein "Maple Leaf Rag" im Druck erschien, schlagartig bekannt geworden. In den ersten Jahren unseres Jahrhunderts schrieb er eine grosse Zahl von Ragtimes, die ihm Ruhm und auch einen gewissen Wohlstand brachten. Die letzten Jahre seines Lebens wandte sich Joplin verstärkt grösseren musikalischen Formen zu. Den Misserfolg seiner Oper "Treemonisha" (1915) konnte er nicht verwinden, 1917 starb er im Manhattan State Hospital in New York.

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 104

Diese Ausgabe enthält folgende Stimmen:
1. Stimme in C (Flöte)
1. Stimme in Bb (Klarinette/Sopransax.)
2. Stimme in Bb (Klarinette/Trompete)
2. Stimme in Eb (Altsax.)
3. Stimme in Bb (Bass-Klarinette)
3. Stimme in Bb (Tuba)
3. Stimme in Eb (Baritonsax./Tuba)
3. Stimme in C (Fagott/Tuba)

Das könnte Sie auch interessieren ...