The Entertainer - MVSR5104 | Noten

StartseiteNotenThe Entertainer - MVSR5104

Ensemble (Holz), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

The Entertainer

- A Ragtime Twostep -

für variables Bläsertrio

for Flexible Wind Trio

The Entertainer

Ensemble (Holz), Ensemble gemischt (Holz/Blech)

The Entertainer
- A Ragtime Twostep -

für variables Bläsertrio

for Flexible Wind Trio

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 104
(Variables Bläsertrio)

Scott Joplin wurde 1868 in Texarkana (Texas) geboren. Als "King of Ragtime Writers" wurde er 1899 mit seinem "Maple Leaf Rag" schlagartig bekannt. In den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts schrieb er eine grosse Zahl von Ragtimes, die ihm Ruhm und auch einen gewissen Wohlstand brachten. "The Entertainer", im Original für Klavier solo, erschien im Jahre 1902 und ist der wohl bekannteste Ragtime von Scott Joplin. In einer für Jazz-Band bearbeiteten Fassung wurde er auch als Filmmusik in "Der Clou" (1973) verwendet. Die letzten Jahre seines Lebens wandte sich Joplin verstärkt grösseren musikalischen Formen zu. Den Misserfolg seiner Oper "Treemonisha" (1915) konnte er nicht verwinden, 1917 starb er im Manhattan State Hospital in New York.

Stimmen-Set:
Spielpartitur in Bb (Klarinettentrio)
Part 1 Bb (Klarinette / Sopransaxophon)
Part 1 C (Flöte)
Part 2 Bb (Klarinette / Trompete)
Part 2 Eb (Altsaxophon)
Part 3 Bb (Bassklarinette)
Part 3 Bb (Tenorsaxophon / Tuba)
Part 3 C (Fagott / Tuba)
Part 3 Eb (Baritonsaxophon / Tuba)

Schlagworte

Amerika

Blechbläser

Ensemble

Gemischtes Ensemble

Holzbläser

Holzbläser Ensemble

humoristisch / humorvoll

Mix Holzbläser + Blechbläser

NEU editiert

Nordamerika

Ragtime

RUNDEL - Die Musizierstunde

Saxophon Ensemble

Texas

Trio / Terzett

USA / Vereinigte Staaten von Amerika

Unsere Empfehlung

Folkloristischer Streifzug

Folkloristischer Streifzug

Kleines Hofkonzert

Kleines Hofkonzert

Festliche Weihnachtsmusik

Festliche Weihnachtsmusik

Bläsertrio Nr. 1

Bläsertrio Nr. 1

Kinderfest

Kinderfest

Weitere Titel vonScott Joplin / Joe Grain


Maple Leaf Rag

Maple Leaf Rag

The Chrysanthemum

The Chrysanthemum

Two Marches

Two Marches

Zwei Ragtimes

Zwei Ragtimes

Zehn leichte Spielstücke für Jungbläser - Band 2

Zehn leichte Spielstücke für Jungbläser - Band 2

Weitere Titel der SerieRUNDEL Die Musizierstunde (Ensemble Time)


Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

Kaleidollage (Album 129)<br>Score Book + CD

River

River

Coloured Moments

Coloured Moments

Perger Fanfare

Perger Fanfare

Entrée Rhythmique

Entrée Rhythmique

Weitere Titel des GenresEnsemble (Holz) / Ragtime / Flexible Besetzung / Klarinettenensemble / Saxophon Ensemble / Saxophontrio / Klarinettentrio / Ensemble gemischt (Holz/Blech) / Holzbläsertrio


KombiNationen

KombiNationen

Folklore der Welt - Band 2

Folklore der Welt - Band 2

Folklore der Welt - Band 1

Folklore der Welt - Band 1

Ensemble Time<br>Piano / Conductor

Ensemble Time<br>Piano / Conductor

Festliche Weihnachtsmusik

Festliche Weihnachtsmusik