The Book of Love

Concert Band

The Book of Love

- as performed by Peter Gabriel -

Genre:
Light Music, Pop
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:30
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2137
Release Date:
2019

Info

In 1999, American singer-songwriter Stephin Merritt released his song "The Book of Love" on CD 69 Love Songs. In the almost spartan-looking original version of Merit's uncut vocal presentation is accompanied only by a guitar. The English singer Peter Gabriel became familiar with the song through a joint appearance with Merritts band in London and subsequently took over the soundtrack to the film "Shall We Dance?". Gabriel's version is much more opulent and orchestral; in this robe, the song gained greater popularity, not least by a new CD release Gabriel in 2010.

In his arrangement, Martin Scharnagl congenially transfers this well-known version to the modern wind orchestra. A favorable factor here was the fact that the wind-sound original key of Ab major could be retained. The romantic intimacy of the string-dominated orchestral sound of the Gabriel version is by no means lost, but is - on the contrary - enriched by other facets.

Serie Sound Classics No. 32

You might like to consider ...

70,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

LUDWIG!

MVSR119-2

The Washington Winds - Edward Petersen Ludwig! (Hosay) - Moonlight Sonata (Beethoven / Hosay) - Liechtenstein feiert! (Goetz) - NORA (Asanger) - Under the Boardwalk (arr. Schwalgin) - Psalm 148 (Boesendorfer) - Puppet on a String (arr. ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Martin Scharnagl Concert Band

The Way Old Friends Do

MVSR3206

The Way Old Friends Do” is a song by Swedish pop group ABBA. The live recording of a concert in 1979 appeared on the successful album “Super Trouper” (1980). While singing this song, the four ABBA members stood at the edge of the stage ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Tage wie diese

MVSR3213

Es gibt wohl kaum etwas Bewegenderes, als die eigene Lebensfreude bei einem großen Fest mit vielen anderen zu teilen. Der Sänger Campino brachte dieses Gefühl in seinem Text zu dem Song „Tage wie diese“ treffend auf den ...

Info
Erich Becht / Martin Scharnagl Concert Band

So schön ist Blasmusik

MVSR2925

“So schön ist Volksmusik” by Erich Becht is the catchy theme song of the Grand Prix der Volksmusik held annually between 1986 and 2010. Artists from Germany, Austria, Switzerland and later also South Tirol participated in the ...

Info
Stefan Schwalgin Concert Band

Under the Boardwalk

MVSR2138

Summer, sun and beach - this carefree attitude to life was expressed in 1964 by the black vocal group The Drifters with their song Under the Boardwalk. Latin-American inspired rhythms at a moderate tempo give the song a sunny, relaxed holiday ...

Info
Stefan Schwalgin Concert Band

Puppet on a String

MVSR2136

With "Puppet on a String" the British singer Sandy Shaw won the Eurovision Song Contest (ESC / officially named "Grand Prix de la Chanson" at that time) in 1967. Although the singer herself did not like the song at ...

Info

The Book Of Love

Blasorchester

The Book Of Love

- as performed by Peter Gabriel -

Musikrichtung:
Unterhaltungsmusik, Pop
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:30
Serientitel:
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2137
Erscheinungsdatum:
2019

Info

1999 veröffentlichte der amerikanische Singer-Songwriter Stephin Merritt seinen Song The Book of Love auf der CD 69 Love Songs. In der fast spartanisch wirkenden Originalfassung wird Merritts ungeschliffener Gesangsvortrag lediglich von einer Gitarre begleitet. Der englische Sänger Peter Gabriel wurde durch einen gemeinsamen Auftritt mit Merritts Band in London mit dem Song vertraut und übernahm ihn in der Folge für den Soundtrack zu dem Film Shall We Dance? (Darf ich bitten?). Gabriels Fassung ist deutlich opulenter und orchestral ausgestaltet; in diesem Gewand erlangte das Lied größere Popularität, nicht zuletzt durch eine neue CD-Veröffentlichung Gabriels im Jahre 2010.

Martin Scharnagl überträgt in seinem Arrangement diese bekannte Version kongenial auf das moderne Blasorchester. Begünstigend wirkte sich dabei der Umstand aus, dass die Bläser-affine Originaltonart As-Dur beibehalten werden konnte. Die romantische Intimität des von Streichern dominierten Orchesterklangs der Gabriel-Version geht keineswegs verloren, sondern wird – im Gegenteil – um weitere Facetten bereichert.

Serie Sound Classics No.32

Das könnte Sie auch interessieren ...

70,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

LUDWIG!

MVSR119-2

The Washington Winds - Edward Petersen Ludwig! (Hosay) - Moonlight Sonata (Beethoven / Hosay) - Liechtenstein feiert! (Götz) - NORA (Asanger) - Under the Boardwalk (arr. Schwalgin) - Psalm 148 (Bösendorfer) - Puppet on a String ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Martin Scharnagl Blasorchester

The Way Old Friends Do

MVSR3206

„The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun) ist ein Song der legendären schwedischen Popgruppe ABBA. Der Live-Mitschnitt von einem Konzert im Jahr 1979 in London wurde auf dem erfolgreichen Album „Super Trouper“ ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Tage wie diese

MVSR3213

Es gibt wohl kaum etwas Bewegenderes, als die eigene Lebensfreude bei einem großen Fest mit vielen anderen zu teilen. Der Sänger Campino brachte dieses Gefühl in seinem Text zu dem Song „Tage wie diese“ treffend auf den ...

Info
Erich Becht / Martin Scharnagl Blasorchester

So schön ist Blasmusik

MVSR2925

„So schön ist Volksmusik“ von Erich Becht ist die eingängige Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik, der zwischen 1986 und 2010 jährlich stattfand. Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und ...

Info
Stefan Schwalgin Blasorchester

Under the Boardwalk

MVSR2138

Sommer, Sonne und Strand – dieses unbeschwerte Lebensgefühl vermittelte 1964 die schwarze Gesangsgruppe The Drifters mit ihrem Song Under the Boardwalk (zu Deutsch in etwa: „An der Strandpromenade“). ...

Info
Stefan Schwalgin Blasorchester

Puppet on a String

MVSR2136

Mit Puppet on a String siegte die britische Sängerin Sandy Shaw beim Eurovision Song Contest 1967 (der damals offiziell noch „Grand Prix de la Chanson“ hieß). Obwohl die Sängerin selbst das Lied anfangs nicht mochte, ...

Info