Tatinkova Polka - MVSR1662 | Noten

StartseiteNotenTatinkova Polka - MVSR1662

Blasorchester

Tatinkova Polka

Meinem Väterchen

Tatinkova Polka

Blasorchester

Tatinkova Polka

Meinem Väterchen

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:02:54

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1662

Erscheinungsdatum
1991

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Josef Jiskra, geboren 1935 in Benátky bei Litomyšl in Ostböhmen, studierte am Konservatorium in Prag Musik mit dem Hauptfach Posaune. Nach zweijährigem Militärdienst wurde er erster Posaunist im Karlsbader Symphonieorchester. Daneben war er auch als Musikdozent und Wertungsrichter tätig; im Jahre 1965 gründete er die Original Karlsbader Blaskapelle "Karlovarka", mit der er zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufnahmen durchführte. In dieser Zeit wurde ihm seine besondere Liebe zur Volksmusik bewusst und bereits damals erhielt er mehrere Preise bei Kompositionswettbewerben der Volksmusik in Tschechien. 1979 zog Josef Jiskra nach Deutschland und war von 1980 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2000 Musikdirektor der Stadt Crailsheim, womit auch eine Lehrtätigkeit an der Jugendmusikschule verbunden war.

Schlagworte

Böhmen

Böhmisch-Mährisch

Böhmische Polka

Festzelt / Bierzelt

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Oktoberfest

Unsere Empfehlung

Das Beste aus Böhmen - Folge 2

Das Beste aus Böhmen - Folge 2

Die Liebste

Die Liebste

Feuerwehr-Polka

Feuerwehr-Polka

Polka aus Mähren

Polka aus Mähren

Weitere Titel vonJosef Jiskra / Siegfried Rundel


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Weitere Titel des GenresPolka


Tage zum Träumen

Tage zum Träumen

Grenzenlos

Grenzenlos

Tannheimer Mühlenpolka

Tannheimer Mühlenpolka

Ferdinand

Ferdinand

Zuckerl-Polka

Zuckerl-Polka