Tango Surprise - MVSR1832AK | Noten

StartseiteNotenTango Surprise - MVSR1832AK

Akkordeonorchester

Tango Surprise

Il tango della sorpresa

Tango Surprise

Akkordeonorchester

Tango Surprise

Il tango della sorpresa

Arrangeur

Spielzeit
00:02:50

Schwierigkeitsgrad
Unter-/Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1832AK

Erscheinungsdatum
2003

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Dem „Tango Surprise“ liegt eine wahre Begebenheit zugrunde: Vor Jahren lebte in Wien ein vielversprechender junger Trompeter. Niemand erstaunte sein unglaubliches Spiel, denn zum einen ist Wien nun einmal die Stadt der Musik und zum anderen kam er aus einer begabten Familie, denn Vater und Mutter sowie alle seine Geschwister waren großartige Musiker. Der junge Trompeter war jedoch mit sich nicht zufrieden, denn er wollte stets beweisen, dass er seiner gesamten Familie überlegen war: Er spielte nicht nur vor den Proben, sondern natürlich auch in den Pausen und selbstverständlich musste er sich vor den Konzerten recht lange einspielen. Das aber reichte ihm immer noch nicht, denn während der Proben und Konzerte spielte er immer wieder viele Verzierungen seines Parts und übernahm auch häufig die Stimme des Nachbarn. Den letzten Ton eines Stückes musste er zwangsläufig eine Oktave höher spielen als es vorgesehen war. Die Dirigenten und seine Kollegen waren wegen seines Benehmens verärgert, doch wollte man ihn aufgrund seiner Familie nicht aus dem Orchester entfernen. Eines schönen Tages war das Maß jedoch voll, man nahm ihm seine Trompete weg und gab ihm stattdessen eine „Kuckuckspfeife“, weil er mit ihr sicherlich „nichts Blödes“ anstellen kann ... Schnell wurde klar, dass diese Idee weit mehr als nur ein Irrtum war: Anlässlich eines Konzertes im schönen Wiener Wald, bei dem eine wunderschöne romantische Ouvertüre auf dem Programm stand, bewies er nämlich allen, was man mit einer Kuckuckspfeife machen kann. Wenn Sie sich dazu den „Tango Surprise“ anhören, liegt auf der Hand, welche Eskapaden er sich erlaubte. Es war damit klar, dass der junge Trompeter noch nicht die notwendige Reife für seine damalige Stellung entwickelt hatte und ihm wurde schließlich gekündigt, obgleich „hinausgeworfen“ der treffendere Ausdruck wäre. Er ist dann nach Kanada ausgewandert, hat eine tüchtige Frau geheiratet und wurde später sogar Solotrompeter in einem der besten Orchester der Welt ... Und wenn er sich ab und zu noch einmal beweisen muss, was in ihm steckt, ist seine Frau gleich zur Stelle ... und sie spielt dann nur sehr kurz auf der Kuckuckspfeife!

Die Ausgabe für Akkordeonorchester ist mit der Blasorchesterfassung dieses Werkes kombinierbar!

Lieferbare Stimmen

Tango Surprise (AKKO) Partitur + Stimmen

MVSR1832AK
-
1
+

Tango Surprise (AKKO) Partitur

MVSR1832AP
-
1
+

Tango Surprise (AKKO) Stimmen

MVSR1832AS
-
1
+

Schlagworte

Akkordeon

Akkordeonorchester + Blasorchester kombinierbar

Argentinien

humoristisch / humorvoll

lustig

Lustige Streiche

Spaß / Freude

Tango

Tanz / Tänze

Tanzmusik

Unsere Empfehlung

Accordion Adventure

Accordion Adventure

Emotionen

Emotionen

Tango Surprise

Tango Surprise

Weitere Titel vonLuigi di Ghisallo / Gerd Huber


Siyahamba

Siyahamba

Futuro 2000

Futuro 2000

Charming Charly

Charming Charly

Pepe!

Pepe!

Catrina Samba

Catrina Samba

Weitere Titel der SerieRUNDEL Accordion Orchestra


St. Thomas-Choral

St. Thomas-Choral

Sousa-Highlights

Sousa-Highlights

Opening

Opening

Viva Brasil

Viva Brasil

Midnight Dancer

Midnight Dancer

Weitere Titel des GenresUnterhaltungsmusik / Tango / Tanz / Show


Tango Surprise

Tango Surprise

Brassissimo

Brassissimo

Charming Charly

Charming Charly

Charming Charly

Charming Charly

Memory Ernst Mosch

Memory Ernst Mosch