Symphony No. 40 in G Minor

Blasorchester

Symphony No. 40 in G Minor
Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550

Excerpts from Movement 1
Auszüge aus dem 1. Satz - Molto Allegro

Arrangeur:
Musikrichtung:
Klassik, Klassische Transkription
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Verlag:
Curnow Music Press
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
CMP0804.04
Erscheinungsdatum:
2004

Info

Wolfgang Amadeus Mozart war zeit seines leider nur kurzen Lebens ein äußerst produktiver Komponist. Im Sommer 1788, drei Jahre vor seinem Tod, schrieb er innerhalb von gut sechs Wochen drei Sinfonien. Die Sinfonie Nr. 40 in g-Moll ist eine davon. Stephen Bulla bearbeitete nun Auszüge aus dem ersten Satz dieses Werkes für Blasorchester. In seinem Arrangement arbeitete er trefflich die Anmut, den Erfindungsgeist und den unwiderstehlichen Humor, der Mozarts Musik zu eigen ist, heraus.

Das könnte Sie auch interessieren ...