Symphonic Requiem

Blasorchester

Symphonic Requiem
Seventh Symphony, Op. 135

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Höchststufe
Spielzeit:
00:35:00
Verlag:
Southern Music
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
SMC940
Erscheinungsdatum:
2015

Info

I.   Prologue - The Hornet's Nest (Shiloh, April 1862)
II.  Marye's Heights (Fredericksburg, December 1862)
III. Longstreet's Assault (The Third Day at Gettysburg, July 1863)
IV. Apotheosis (Appomattox, 1865)

Commissioned for the United States Army Band to commemmorate the 150th anniversary of the America Civil War, the work combines two massive structures into one: a requiem and a symphony. It portrays the heartbreak of three of the most dramatic battles of the war, concluded by an apotheosis, a hymn of respect and praise for the 668,000 soldiers, Confederate and Federal alike, who gave their lives during this monumental conflict.

Mediathek

VIDEO 06.12.2014

James Barnes über seine Siebte Sinfonie (Symponic Requiem)


Komponist James Barnes spricht über seine Siebte Sinfonie (Symphonic Requiem, Symphony No. 7), die er für die United States Army Band anlässlich des 150. Gedenkjahres des Amerikanischen Bürgerkrieges komponierte. Weitere Themen sind die Werke ...


Info
VIDEO 16.03.2014

Seventh Symphony - Symphonic Requiem (James Barnes)


Die Seventh Symphony (Siebte Sinfonie) - Symphonic Requiem von James Barnes, in einer Aufnahme der United States Army ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

271,80 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

James Barnes Blasorchester

Sixth Symphony, Op. 130

SMC925

This symphony, commissioned by and dedicated to Roy Holder and his wonderful Lake Braddock High School Band, is both shorter and simpler to play than the composer's other symphonies, but it loses nothing in terms of integrity or profundity. ...

Info
James Barnes Blasorchester

Third Symphony Op. 89

SMC692

James Barnes schreibt im Vorwort der Partitur zu seinem Werk: „Die Dritte Sinfonie war ein Auftragswerk der United States Air Force Band, Washington D.C. Der damalige Dirigent dieses Orchesters, Col. Alan Bonner, sagte mir, er wolle ein ...

Info
James Barnes Blasorchester

Bayerisches Osterfest

MVSR2695

„Bayerisches Osterfest” (Bavarian Easter Festival) ist eine Auftragskomposition für die Bishop Ireton High School Band, das Blasorchester einer katholischen Privatschule in Virginia (USA). Der Orchesterleiter Randall Eyles ist ein ...

Info
James Barnes Blasorchester

Threnody

MVSR3405

Ich schrieb „Threnody“ (Klagelied) in Erinnerung an einen guten alten Freund, den Saxophonisten Thomas Liley. Wir kannten uns seit der Schulzeit, waren gemeinsam an der Universität und haben sogar in der gleichen Tanzband gespielt. ...

Info
James Barnes Blasorchester

Alpine Holiday

MVSR2675

„Alpine Holiday“ ist eine große Ouvertüre für Blasorchester, die vom Bernischen Kantonal-Musikverband (Schweiz) als Aufgabestück 1.Klasse für den Wettbewerb im Jahr 2014 in Auftrag gegeben wurde. Die Komposition ...

Info
James Barnes Blasorchester

Goldene Kameraden

MVSR2696

„Goldene Kameraden” habe ich für das Jubiläum „50 Jahre Musikverlag Rundel“ komponiert. Der Titel nimmt zum einen natürlich Bezug auf das goldene Jubiläum der Firma und meiner Freunde, die dort arbeiten – zum anderen ist es aber auch eine kleine, ...

Info