Symphonic Metamorphosis

Blasorchester

Symphonic Metamorphosis

on Themes from Saint-Saëns' 3rd Symphony

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:13:21
Serientitel:
Verlag:
Anglo Music Press
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
AMP201
Erscheinungsdatum:
2007

Info

Philip Sparke hatte freie Hand in der stilistischen Gestaltung dieses Kompositionsauftrags und nutzte die Gelegenheit, einen lang gehegten Plan umzusetzen, nämlich eine Reihe von Variationen über den berühmten Choral der Orgelsinfonie von Saint-Saëns zu schreiben. Während des Kompositionsprozesses entschloss er sich jedoch, mehr als nur die Choralmelodie zu verwenden. So beginnt Symphonic Metamorphosis als eine Reihe von Variationen für Blasorchester, wird aber nach und nach von der Kraft von Saint-Saëns’ Musik eingenommen – ganz speziell im langsamen Satz – und endet schließlich mit einem Finale aus neu strukturiertem und orchestriertem Material von den erhabenen letzten Seiten der Sinfonie.

Das könnte Sie auch interessieren ...

217,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Royal Scottish Acedemy Music and Drama Wind Orchester CD (Compact Disc)

Symphonic Metamorphosis

T8387

Royal Salute - Prelude to a Celebration - A Quiet Moment - The Camelot Chronicles - Scenes from a Comedy - Prelude on an Irish Folk Tune - Legend of Celobrium - The Girl with the Flaxen Hair - Colorado Springs - Symphonic Metamorphosis on themes ...

Info