Straight Fit

Concert Band

Straight Fit

Rock for Band

Composer:
Genre:
Rock
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:02:30
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR3462
Release Date:
2018

Info

“Straight Fit” describes a certain style of clothes, for example a pair of straight fitted jeans. They are very comfortable to wear and suitable for many different occasions. Thiemo Kraas borrowed the idea of a “Straight Fit” for his new rock composition for wind band. He intentionally wrote this casual piece with its straight and driving groove in a broad tutti sound, so even smaller bands can perform it easily. The solid instrumentation makes it universally suitable.

You might like to consider ...

85,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Sympatria

MVSR113-2

Sympatria (Asanger) - Wiener Praterleben (Translateur / arr. Schwalgin) - Feuerfest ! (Strauss / arr. Rundel) - Godfather of Seville (Hosay) - Ich bete an die Macht der Liebe / I Pray for the Power of Love (arr. Boesendorfer) - Perger Polka ...

Info
Heinz Briegel Concert Band

Rock Stone Intro

MVSR2787

Writing his composition ROCK STONE INTRO for Rock and Wind Band, Heinz Briegel had the creative idea that one could introduce the ensemble and rock band with this piece. Measures 36-43 are perfectly suited to make such a presentation or announcement. ...

Info
Steve McMillan Concert Band

Summernight Rock

MVSR1593

Summernight Rock von Steve McMillian besticht besonders durch seine markanten Basslinien und seine eingängigen Melodiepassagen. Der Klang geht sofort ins Ohr und beweist, wie vielseitig ein Blasorchester sein kann. McMillan hat seine ...

Info
Markus Götz Concert Band

Groove Academy

MVSR2907

Funk as a musical genre dominated by rhythm perfectly suits the concert band. Markus Goetz used the big band groove of the 1970’s in the new style of “Groove Academy” with cool, driving bass lines and many liberties for the drum ...

Info
Manfred Schneider Concert Band, Jazz Ensemble/Big Band

Rock Opening

MVSR1987

A sweeping ouverture in rock-style with a swinging middle ...

Info
Markus Götz Concert Band

Funky Afternoon

MVSR2774

Serie ROCK & WIND BAND (Rock Band opt.) Spending a hot and sunny afternoon chilling on the balcony in a deck chair or a hammock, with a cool drink in your hand, sunglasses on your nose and a big smile in your face… This mental ...

Info

Straight Fit

Blasorchester

Straight Fit

Rock for Band

Komponist:
Musikrichtung:
Rock
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:02:30
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3462
Erscheinungsdatum:
2018

Info

Das englische Wort „fit“ bezeichnet die Passform eines Kleidungsstückes. Unter „Straight Fit“ versteht man zum Beispiel eine gerade geschnittene Jeanshose. Diese Hose ist ausgesprochen bequem zu tragen und für viele verschiedene Anlässe geeignet. Thiemo Kraas hat die Idee des „geraden Schnittes“ auf kreative Weise in seiner Rockkomposition für Blasorchester übernommen. Die lässige Musik mit ihrem vorwärtstreibenden, geradlinigen Groove ist ganz bewusst im Tutti-Sound angelegt, sodass sie auch in kleinerer Blasorchester-Besetzung gut zu spielen und in ihrer kompakten Anlage universell einsetzbar ist.

Das könnte Sie auch interessieren ...

85,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Sympatria

MVSR113-2

Sympatria (Asanger) - Wiener Praterleben (Translateur / arr. Schwalgin) - Feuerfest ! (Strauß / arr. Rundel) - Godfather of Seville (Hosay) - Ich bete an die Macht der Liebe (arr. Bösendorfer) - Perger Polka (Gäble) - The Sound of ...

Info
Heinz Briegel Blasorchester

Rock Stone Intro

MVSR2787

Bei seiner Komposition ROCK STONE INTRO für Blasorchester und Rock Band hatte Heinz Briegel die kreative Idee, dass man in diesem Stück das Orchester und die Band vorstellen könnte. Die Takte 36-43 bieten sich hervorragend an, um ...

Info
Steve McMillan Blasorchester

Summernight Rock

MVSR1593

Summernight Rock von Steve McMillian besticht besonders durch seine markanten Basslinien und seine eingängigen Melodiepassagen. Der Klang geht sofort ins Ohr und beweist, wie vielseitig ein Blasorchester sein kann. McMillan hat seine ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Groove Academy

MVSR2907

Das sehr rhythmische Musikgenre Funk eignet sich ganz hervorragend für das Orchestermedium Blasorchester. Daher kleidete Markus Götz den Bigband-Groove der 1970er Jahre in ein neues Gewand und schuf „Groove Academy“ mit hippen, ...

Info
Manfred Schneider Blasorchester, Big-Band

Rock Opening

MVSR1987

Spricht man heute von Big Band, dann meint man in aller Regel die Swing Big Band. Große Vorbilder waren Benny Goodman oder die Dorseys. Vor allem aber verbindet man Big Band mit Namen wie Duke Ellington, Count Basie, Lionel Hampton oder Stan ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Funky Afternoon

MVSR2774

Serie ROCK & WIND BAND (Rock Band opt.) Ein warmer, sonniger Nachmittag, den man gemütlich auf dem Balkon im Liegestuhl oder in der Hängematte verbringt, mit einem kühlen Getränk in der Hand, der Sonnenbrille auf der Nase und ...

Info