Stadion-Marsch - MVSR1643 | Noten

StartseiteNotenStadion-Marsch - MVSR1643

Blasorchester

Stadion-Marsch

Stadion-Marsch

Blasorchester

Stadion-Marsch

Komponist

Spielzeit
00:03:00

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
Marschformat

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1643

Erscheinungsdatum
1992

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Otto Wagner (1924-1999) studierte in Berlin und Leipzig, u.a. bei Professor Hans Felix Husadel, der Wagner mit den Feinheiten der Blasmusik in Kontakt brachte und dessen Interesse weckte. Nach dem Kriege war er überwiegend als Theater- und Orchestermusiker aktiv. Der Blasmusik im Speziellen wandte er sich ab 1967 zu, für die er als Orchesterleiter, Dozent, Berater und vor allem als Komponist und Arrangeur tätig war. Seine Zusammenarbeit mit dem Rundfunk-Blasorchester Leipzig machte ihn international bekannt und es waren nicht zuletzt seine gediegenen Bearbeitungen von Werken der Wiener Musik, die ihn zu einem geachteten Fachmann für dieses Genre werden ließen.

Schlagworte

Festumzug / Festzug

Festzelt / Bierzelt

Marschmusik

Stadion

Unsere Empfehlung

Demo-Cassette 12

Demo-Cassette 12

Weitere Titel vonOtto Wagner


Gruß an Sumava

Gruß an Sumava

Vergnügungszug

Vergnügungszug

Holzschuhtanz

Holzschuhtanz

Dichter und Bauer

Dichter und Bauer

Eine Nacht in Venedig

Eine Nacht in Venedig

Weitere Titel des GenresStraßenmarsch / Marsch


Melodie und Harmonie

Melodie und Harmonie

Fesche Jugend

Fesche Jugend

Musikantentreffen

Musikantentreffen

Musikantengruß

Musikantengruß

Leicht im Schritt

Leicht im Schritt