Square Dance

Blasorchester

Square Dance

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Country
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:02:09
Serientitel:
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1767
Erscheinungsdatum:
2003

Info

Der "Square Dance" ist ursprünglich ein alter Bauerntanz aus England und war auch in Irland besonders beliebt. Er wurde zumeist auf den Marktplätzen der Dörfer getanzt, begleitet von einer Fidel (Geige). Als viele Iren nach Amerika auswanderten, nahmen sie den Square Dance mit und er wurde auch selbst im Wilden Westen sehr populär. In der Komposition von Kees Vlak wird man sofort an beliebte Szenen aus Western-Filmen erinnert, bei denen in der Bar freudig getanzt und gesungen wird.

 


BASIC SOUND
Von S bis XXL - Musik für jede Blasorchester-Besetzung


Mit "Basic Sound" hat der Musikverlag RUNDEL eine Serie geschaffen, die Blasorchestern der Unter- und Mittelstufe ein interessantes und abwechslungsreiches Repertoire bietet - und das für die unterschiedlichster Besetzungsgrößen, von S bis XXL.
Durch die Basis-Instrumentation (den "Basic Sound") sind Aufführungen auch schon ab minimaler Besetzung möglich. Die "Basic Sound"-Besetzung ist in der Partitur sofort erkennbar, da die auf jeden Fall benötigten Stimmen durch einen Rahmen deutlich gekennzeichnet sind.
Die kleinste Größe (S) bei "Basic Sound" besteht aus folgenden Instrumenten:
eine (1) Flöte, zwei (2) Klarinetten, ein (1) Altsaxophon, zwei (2) Trompeten, eine (1) Posaune, ein (1) Bariton/Euphonium, eine (1) Tuba und Schlagzeug/Percussion.
Jede Ausgabe enthält zudem einen umfangreichen Stimmensatz (XXL). So können die Werke der "Basic Sound" Serie individuell an die jeweilige Orchesterbesetzung angepasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Polizeimusikkorps Baden-Württemberg / Toni Scholl CD (Compact Disc)

Music Is My World

MVSR040-2

Arrival - Euregio - The Floral Dance - Winterland - SaxoPhoning - Free and Happy (The Sound of Bert Kaempfert) - Music Is My World - Abba Revival - Melodie und Harmonie - Square Dance - Saxophone Dreams - Marcia Augustana - New Friends - Hymne an ...

Info
Verschiedene CD (Compact Disc)

Basic Sound Vol.1

MVSR071-2

A Good Start - Silver Creek Valley - 3 Fanfaren - Two Movements - Balletti - Caribbean Summer - Trumpet Rock - Square Dance - Charming Charly - Blond and Swedish - 3 Tops - Pepe! - Caucho - Tiger Rag - Kings of Swing BASIC SOUND Von S ...

Info
Kees Vlak Blasorchester

Silver Creek Valley

MVSR2086

Kees Vlak schildert in dieser Impression kleine Episoden aus der Pionierzeit Kanadas. Einer Zeit, in der es zwischen den Ureinwohnern, den Indianern, und den Pionieren erste Berührungen gegeben hatte, die allerdings nicht immer friedlich verliefen. ...

Info
Kees Vlak Blasorchester

Tales from the Shore

MVSR2535

„Tales from the Shore“, eine irische Rhapsodie von Kees Vlak beginnt mit einem musikalischen Bild des wilden Ozeans („The Sea“): Wellen peitschen gegen die Küste und brechen sich an den Felsen, die Gischt spritzt ...

Info
Luigi di Ghisallo Blasorchester

Mango Walk

MVSR2971

Die Rumba ist ein Paartanz, der ursprünglich von der Insel Kuba stammt und von vielen Industrieländern als Gesellschaftstanz übernommen wurde. Ganz besonders charakteristisch für die Rumba ist die getanzte Kommunikation zwischen ...

Info