Song for Benni

Blasorchester

Song for Benni

Lullaby / Wiegenlied

Komponist:
Musikrichtung:
Ballade, Solo für Flügelhorn, Solo
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:05:45
Serientitel:
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2511
Erscheinungsdatum:
2007

Info

Das Stück „Song for Benni“ hat Kees Vlak gewissermaßen als „Morgengabe“ für Thomas Rundel anlässlich der Geburt seines Sohnes Benedikt komponiert. Das Flügelhorn spielt eine einfache, zu Herzen gehende träumerische Melodie, die vom Orchester mit zarten Akkorden sehr eindrucksvoll begleitet wird. Nach mannigfaltigen Abwandlungen, einigen düster überschatteten Zwischentakten im Orchester und einer kurzen überleitenden Kadenz im Flügelhorn verklingt das Stück nach einer Reminiszenz des Anfangs im zarten Piano. Insgesamt verlässt das Stück nie den Schwierigkeitsgrad der Mittelstufe. Da der Solist sich ebenfalls im mittleren Tonumfang bewegt, können auch weniger fortgeschrittene Bläser die Solostimme mühelos bewältigen.

Der „Song for Benni“ kann Jahreskonzerte und Festveranstaltungen im unteren Leistungsbereich außerordentlich bereichern. Darüber hinaus wird auch in großen Bläserkonzerten dieses zarte Werk seine Hörer finden und viel Vergnügen bereiten.

 


BASIC SOUND
Von S bis XXL - Musik für jede Blasorchester-Besetzung


Mit "Basic Sound" hat der Musikverlag RUNDEL eine Serie geschaffen, die Blasorchestern der Unter- und Mittelstufe ein interessantes und abwechslungsreiches Repertoire bietet - und das für die unterschiedlichster Besetzungsgrößen, von S bis XXL.
Durch die Basis-Instrumentation (den "Basic Sound") sind Aufführungen auch schon ab minimaler Besetzung möglich. Die "Basic Sound"-Besetzung ist in der Partitur sofort erkennbar, da die auf jeden Fall benötigten Stimmen durch einen Rahmen deutlich gekennzeichnet sind.
Die kleinste Größe (S) bei "Basic Sound" besteht aus folgenden Instrumenten:
eine (1) Flöte, zwei (2) Klarinetten, ein (1) Altsaxophon, zwei (2) Trompeten, eine (1) Posaune, ein (1) Bariton/Euphonium, eine (1) Tuba und Schlagzeug/Percussion.
Jede Ausgabe enthält zudem einen umfangreichen Stimmensatz (XXL). So können die Werke der "Basic Sound" Serie individuell an die jeweilige Orchesterbesetzung angepasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren ...

60,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Landespolizeiorchester Brandenburg / Peter Vierneisel CD (Compact Disc)

Imagasy

MVSR058-2

Adventure (Götz) - Imagasy (Kraas) - Silva Nigra (Götz) - Burlesque e Cantabile (Stanék) - Song for Benni (Vlak) - Scandinavia (Bösendorfer) - Another Opening (Neuböck) - Remember Me (Stanék) - L.A. California ...

Info
Alfred Bösendorfer Blasorchester

Giudita

MVSR2769

Solo für Oboe, alternativ Blockflöte, Klarinette, Sopransaxophon, Flügelhorn oder Altsaxophon. Alfred Bösendorfer widmet diese liebliche Romanza mit dem Titel „Giudita“ der kleinen Tochter Judith ...

Info
Kees Vlak Blasorchester

Pavane pour Bowine

MVSR2340

Der Komponist Kees Vlak erläutert seine "Pavane pour Bowine“ mit den folgenden Worten: „Als ich zum ersten mal Großvater einer wunderschönen Enkeltochter wurde, war ich von dem zarten und lieben Mädel so fasziniert, dass ich dieses Gefühl unbedingt ...

Info