Solitary Prayer (for Euphonium & Wind Band) - BRM048 | Noten

StartseiteNotenSolitary Prayer (for Euphonium & Wind Band) - BRM048

Blasorchester

Solitary Prayer
(for Euphonium & Wind Band)

Solitary Prayer<br>(for Euphonium & Wind Band)

Blasorchester

Solitary Prayer
(for Euphonium & Wind Band)

Komponist

Spielzeit
00:05:20

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Bronsheim

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
BRM048

Erscheinungsdatum
2014

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Solitary Prayer entstand Ende 2013 auf Anfrage des Niederländischen Euphonium-Virtuosen Robbert Vos. Er schrieb mir, er würde ein ruhiges, langsames Stück als Ergänzung seines neuen CD-Programms bevorzugen und so kam mir die Idee zu Solitary Prayer. Ein bewusst schlicht gehaltenes Thema wird zuerst vom Euphonium, später vom Solo-Kornett/Flügelhorn vorgestellt. Durch einen Kontrapunkt im Euphonium ergänzt, mündet die nun etwas erweiterte Phrase in ein erstes Tutti. Auf eine weitere Intervention des Solisten folgt eine zweite, grösser angelegte Tutti-Passage mit breiten ff-Brass-Akkorden, bevor das Stück dann, ruhig abflauend, in einer friedlichen Atmosphäre dem Ende entgegen steuert.

Video

Schlagworte

Euphonium / Bariton

gefühlvoll

getragen

ruhig

Solo

Tenorhorn

Unsere Empfehlung

Nocturno for Euphonium

Nocturno for Euphonium

Pantomime<br>for Euphonium Solo & Concert Band

Pantomime<br>for Euphonium Solo & Concert Band

Euphonium Concerto No. 2

Euphonium Concerto No. 2

Concerto for Euphonium and Band

Concerto for Euphonium and Band

Rhapsody for Euphonium and Concert Band

Rhapsody for Euphonium and Concert Band

Weitere Titel vonMarco Pütz


Schattengänge

Schattengänge

From the Highlands

From the Highlands

Arrows of Lightning

Arrows of Lightning

Four Sketches for Band

Four Sketches for Band

Weitere Titel des GenresSolo für Euphonium / Solo für Bariton/Euphonium / Solo


Spassvogel-Variationen

Spassvogel-Variationen

Arietta

Arietta

Andante

Andante

Nocturno for Euphonium

Nocturno for Euphonium

Quattro Bozetti

Quattro Bozetti