Solaris

Blasorchester

Solaris

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Höchststufe
Verlag:
Mitropa
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
M1295.06
Erscheinungsdatum:
2006

Info

Solaris beschreibt Szenen vor einer Sonnenfinsternis: Zu Beginn spiegelt sich beispielsweise die Sonne im Meer und Walgesänge vermischen sich mit dem Klang des Windes und der Wellen. Bei vielen Völkern war die Sonne eine Gottheit und wenn sie sich verfinsterte, dachten die Menschen, dass die Götter zornig seien. Opfergaben und sogar Menschenopfer sollten sie dann wieder versöhnlich stimmen. Die Sonnenfinsternis ist ein Naturschauspiel, das dem Menschen bewusst macht, wie abhängig er tatsächlich von der Sonne ist. Die Sonne ist die Quelle des Lichts und des Lebens. Solaris bietet den Musikern viele Möglichkeiten zum kreativen Musizieren. Speziell die aleatorischen Teile, aber auch die Gesangspassagen, können mit viel Gefühl und mit individuellem Ausdruck gestaltet werden. So entsteht eine einzigartige Atmosphäre.

Das könnte Sie auch interessieren ...

321,00 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Verschiedene / Verschiedene CD (Compact Disc)

Solaris

T94143

Firework - Between the Two Rivers - Clouds on the Heath - Solaris - Avalon - Bazuingeschal & klinkende ...

Info