Sergei Rachmaninoff | Komponisten

StartseiteKomponistenSergei Rachmaninoff
Sergei Rachmaninoff
Sergei Rachmaninoff

Geboren
20.03.(1.4.) 1873 in Semjonowo (Russland)

Gestorben
28.03.1943 in Beverly Hills (USA)

Info

Der russische Komponist, Pianist und Dirigent Sergei Rachmaninoff (1873-1943) gilt als einer der vielseitigsten Musikschaffenden seiner Zeit. Er schrieb Sinfonien, Klavierkonzerte, Kammermusik, Tondichtungen, Opern und Lieder. Auch als Konzertpianist war er international sehr gefragt, seine umfassenden Konzertreisen führten ihn nach Europa und in die USA. Während des Ersten Weltkrieges floh er mit seiner Familie über Schweden in die USA, wo ihm jedoch die Inspiration zum Komponieren fast völlig fehlte. 1930 zog es ihn zurück in das alte Europa und er erwarb ein Grundstück in der Schweiz, wo er eine Villa erbauen ließ. Aufgrund des Zweiten Weltkrieges musste er jedoch erneut in die USA fliehen, wo er schließlich 1943, kurz vor seinem 70. Geburtstag, in Beverly Hills verstarb.

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2023

Aktuelle Titel

Polka Italienne

Polka Italienne

Symphony No. 3

Symphony No. 3

All By Myself

All By Myself

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Polka Italienne

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Italian Polka / Italienische Polka
Der russische Komponist, Pianist und Dirigent Sergeij Rachmaninow (1873-1943) gilt als einer der vielseitigsten Musikschaffenden seiner Zeit. Er schrieb Sinfonien, Klavierkonzerte, Kammermusik, Tondichtungen, Opern und Lieder. Auch als Konzertpianist war er international sehr gefragt, seine umfassenden Konzertreisen führten ihn nach Europa und in die USA. Während des Ersten Weltkrieges floh er mit seiner Familie über Schweden in die USA, wo ihm jedoch die Inspiration zum Komponieren fast völlig fehlte. 1930 zog es ihn zurück in das alte Europa und er erwarb ein Grundstück in der Schweiz, wo er eine Villa erbauen ließ. Aufgrund des Zweiten Weltkrieges musste er jedoch erneut in die USA fliehen, wo er schließlich 1943, kurz vor seinem 70....

Werke von Sergei Rachmaninoff

FILTER (6)
FILTER (6)
Gesamt
Kompositionen
Tonträger

Spices - Spot on the Soloist

Spices - Spot on the Soloist

Catharsis Trilogy - Spices - Vocalise - Omaira - Grand Fanfare / Rendevous de Chasse - Midnight Cowboy - Against All Odds
CD (Compact Disc)
T8109
Merken

RUNDEL Promo 2017/2018

RUNDEL Promo 2017/2018

Der RUNDEL Promo-Katalog 2017/2018 enthält 51 neue Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier...
Blasorchester
KAT17.2
Merken
Lesen

Maskarade

Maskarade

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 108 Vita Pro Musica - Maskerade - Prayer and Jubilation - Joss Fritz - Dance Variants - Israeli Folk Songs - Schweizer Mosaik - Pomp & Circumstance No. 4 -...
CD (Compact Disc)
MVSR108-2
Merken

Polka Italienne

Polka Italienne

Der russische Komponist, Pianist und Dirigent Sergeij Rachmaninow (1873-1943) gilt als einer der vielseitigsten Musikschaffenden seiner Zeit. Er schrieb Sinfonien, Klavierkonzerte, Kammermusik,...
Blasorchester
MVSR3424
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Symphony No. 3

Der russische Komponist Sergei Rachmaninov, geboren 1873 in Novgorod, studierte an den renommierten Konservatorien von St. Petersburg und Moskau. Er erlangte bereits in jungen Jahren großen...
Blasorchester
DHP1063954
Merken
Hören
Lesen