Serenata Sentimentale - MVSR1789 | Noten

StartseiteNotenSerenata Sentimentale - MVSR1789

Blasorchester

Serenata Sentimentale

per violino e banda

Solo für Violine (Flöte, Klarinette)

Serenata Sentimentale

Blasorchester

Serenata Sentimentale

per violino e banda

Solo für Violine (Flöte, Klarinette)

Spielzeit
00:03:31

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR1789

Erscheinungsdatum
1999

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Enrico Toselli (1883-1926) war in jungen Jahren ein erfolgreicher Konzertpianist. In späteren Jahren wirkte er in Florenz abwechselnd als Komponist, Lehrer und Pianist. Toselli heiratete 1906 Erzherzogin Luise von Österreich-Toskana, die für ihn König Friedrich August II. von Sachsen verließ; 1912 wurde die Verbindung, die außergewöhnliches Aufsehen erregt hatte, wieder gelöst.

Bekannt wurde Toselli in erster Linie durch seine „Serenade“ auf einen Text von A. Silvestri, in dem das Publikum zu Unrecht ein Abbild seines unglücklichen Schicksals sehen wollte.
Zbysek Bittmar schuf aus der "Serenade" eine gefühlvolle Bearbeitung für Blasorchester und Solo-Violine (oder Flöte, Klarinette) .

Schlagworte

Bearbeitung / Transkription

Klassische Musik

Klassische Transkriptionen

Serenade

Serenadenkonzert

Solo

Violine / Geige

Unsere Empfehlung

Serenata Sentimentale

Serenata Sentimentale

Weitere Titel vonEnrico Toselli / Zbysek Bittmar


3 Spirituals

3 Spirituals

Elisabeth Serenade

Elisabeth Serenade

Summer Day

Summer Day

La Morena

La Morena

Einmal um die ganze Welt

Einmal um die ganze Welt

Weitere Titel des GenresKlassik / Solo für Flöte / Solo für Violine / Klassische Transkription / Solo


May the Road Rise

May the Road Rise

Acht Miniaturen großer Meister

Acht Miniaturen großer Meister

Schindlers List (Theme from)

Schindlers List (Theme from)

Souvenir

Souvenir

Romanza Siciliana

Romanza Siciliana