Search results


all 62 in music

Search results for "attraktiv" in music

RUNDEL
Kurt Gäble

Salemonia

MVSR2569

Hosts of the “Schloßseefest“ (castle lake festival) are the five bands of the Salem community area: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach and Weildorf. The festival occurs around the castle’s lake in the Southern Baden ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Paul Schestag

Evergreen-Sterne

MVSR0172

Dieses Medley in two parts contains some of the most beautiful evergreens: Teil 1: Raunchy Wheels Sentimental Journey Teil 2: Eine Reise ins ...

Info
60,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Read
Alfred Bösendorfer

Intrada, Präludium und Lied

MVSR1786

"Intrada, Prelude and Song" by Alfred Bösendorfer is a beautiful and catchy piece for festive occasions. Wonderful Melodies and mastefull instrumentation, characteristic for Bösendorfer, raise a celebratory atmosphere. The about three-minute ...

Info
46,50 €
Concert Band March / Card Size Mittelstufe Listen Read
Pavel Stanek

Tuba Concerto

MVSR2566

The Czech composer Pavel Staněk can today be regarded as the Nestor of Czech wind music. From 1946 to 1951 he studied composition, conducting and double bass at the Prague Conservatory and commenced his artistic career in 1950 in the State Song and ...

Info
140,00 €
Concert Band DIN A4 Höchststufe Listen Read
Zdenek Lukás

Metamorphoses

MVSR2316

Zdenek Lukaš (1928-2007) has already composed over 300 opuses including symphonies, stage music and vocal pieces. He has arrived at a personally-expressive style stemming from the Czech musical thinking and especially folk music but also enriched ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Ober-/Höchststufe Listen Read
Martin Scharnagl

Euphoria

MVSR2997

The 90th anniversary of Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Wuerttemberg, Germany) in 2015 carried the motto “Euphoria” – inspired by the title of the festive march Martin Scharnagl had composed for the musicians of Wilhelmskirch. The ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
25,00 €
Jazz Ensemble/Big Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Kees Vlak

Mein Brandenburg

MVSR2617

“Mein Brandenburg” was written by Kees Vlak as a commission for the Brandenburg Police Band on the occasion of the ceremony marking the retirement of Brandenburg’s Minister of the Interior, Jörg Schönbohm. Schönbohm’s personal motto, “Nothing is ...

Info
75,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Josef Bönisch

Rapsodia Sajonia

MVSR2654

RAPSODIA SAJONIA, its title referring to Josef Bönisch’s Saxon roots (Sajonia = Saxony), is dominated by contemporary harmonies and rhythms as well as conventional symphonic sounds. The calm and solemn introduction features a euphonium solo theme ...

Info
95,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Alexander Pfluger / Michael Kuhn

Böhmisch soll es klingen

MVSR2748

"Böhmisch soll es klingen" ist ihr Titel und genau so klingt sie auch, diese schöne Polka von Alexander Pfluger aus dem Repertoire der Schwindligen ...

Info
38,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Jaroslav Zeman

Trombone Show

MVSR2096

"Trombone Show" by Jaroslav Zeman is a sweeping solo for four trombones and concert band, with different musical styles. The composition begins with a energetic march before a slow swing leads over to a temperamental mambo. With the march sounds of ...

Info
65,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Manfred Schneider / Koos Mark

Scenes for Band

MVSR1745

Many important impulses for wind music in Central Europe go back to Manfred Schneider, member of the German Army Band in Koblenz. "Scenes for Band" is a continuation of his successful efforts in this field. The individual sections of these ...

Info
95,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Anton Ulbrich / Frantisek Manas

Alpenwelt

MVSR2211

This sonorous March written bei Anton Ulbrich is from the repertoire of Roland Kohler and his groupt Neue Böhmische Blasmusik. The beautiful melody of the trio part makes "Alpenwelt" a real catchy tune. This march deserves to be a steady ...

Info
55,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
Alfred Bösendorfer

Carpe Diem

MVSR2663

This joyful little march by Alfred Boesendorfer refers to the saying “Carpe Diem”, which means that we should reasonably spend and enjoy each single day. Boesendorfer put this positive and life-affirming message into joyous march sounds, ...

Info
55,00 €
Concert Band DIN A4 Unter-/Mittelstufe Listen Read
Peter Schad

Herzdame

MVSR2745

Peter Schad, Komponist und Orchesterleiter der "Oberschwäbischen Dorfmusikanten", begeistert sein Publikum seit über 30 Jahren mit immer neuen und erfrischenden Eigenkompositionen. Vor allem die Kuschel-Polka oder seine ...

Info
38,50 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read

Suchergebnisse


alle 60 in Noten

Ergebnisse zu "attraktiv" in Noten

RUNDEL
Kurt Gäble

Salemonia

MVSR2569

Das Schloßseefest wird von den fünf Salemer Musikvereinen veranstaltet: Beuren, Lippertsreute, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf. Es findet am ersten Ferienwochenende in der südbadischen Linzgaugemeinde Salem rund um den ...

Info
75,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Paul Schestag

Evergreen-Sterne

MVSR0172

Dieses unterhaltsame Medley in zwei Teilen enthält einiger der schönsten Evergreens: Teil 1: Raunchy Wheels Sentimental Journey Teil 2: Eine Reise ins ...

Info
60,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Lesen
Martin Scharnagl

Euphoria

MVSR2997

Das 90-jährige Jubiläum des Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Württemberg) im Jahr 2015 stand unter dem Motto „Euphoria“ – inspiriert durch den Titel des feierlichen Marsches, den Martin Scharnagl für die ...

Info
75,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Alfred Bösendorfer

Intrada, Präludium und Lied

MVSR1786

Alfred Bösendorfer hat mit "Intrada, Präludium und Lied" ein wunderbares und eingängiges Werk für festliche Anlässe geschrieben. Die für Bösendorfer typische schöne Melodieführung und gekonnte Orchestrierung lassen eine feierliche Stimmung aufkommen. ...

Info
38,50 €
Blasorchester Marschformat Mittelstufe Hören Lesen
Wolfgang Wössner

Enjoy Life

M1578.08

Mit Enjoy Life ist Wolfgang Wössner ein fröhliches Konzertwerk gelungen, das Musikern und Zuhörern ohne expliziten programmatischen Inhalt seine Botschaft übermittelt: „Genieße das Leben“. Das Stück besticht durch eine lockere, fröhliche Melodie in ...

Info
110,00 €
Blasorchester DIN A4 Unter-/Mittelstufe Lesen
Pavel Stanek

Tuba Concerto

MVSR2566

Der tschechische Komponist Pavel Staněk kann heute als der Nestor der tschechischen Blasmusik bezeichnet werden. Er studierte von 1946-1951 am Prager Konservatorium Komposition, Dirigieren und Kontrabass und begann seine künstlerische Laufbahn 1950 ...

Info
140,00 €
Blasorchester DIN A4 Höchststufe Hören Lesen
Shin'ya Takahashi

Brillante March

MRMS-86015

Dieser Konzertmarsch trägt den Titel “Brillante”, was "strahlend" bedeutet. Andere Vorschläge für den Titel waren auch Kombinationen mit ähnlichen Worten wie ...

Info
55,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
110,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Zdenek Lukás

Metamorphoses

MVSR2316

Zdenek Lukaš (1928-2007) hat mit seinem umfangreichen Werk (insgesamt über 300 Opusnummern mit Bühnenwerken, sinfonischen Werken und zahlreichen Vokalkompositionen) einen persönlichen, musikalischen Ausdruck geschaffen. Dessen ...

Info
75,00 €
Blasorchester DIN A4 Ober-/Höchststufe Hören Lesen
Franco Cesarini

Images of a City

M1638.09

"Images of a City" ist ein Werk des schweizer Komponisten Franco Cesarini. Die Absicht dieser Komposition ist nicht so sehr die musikalische Beschreibung einer Stadt; der Komponist will damit keine visuellen, sondern vielmehr emotionale Bilder ...

Info
155,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Satoshi Yagisawa

A Glorious Summer Day

DHP1165676

Der japanische Komponist Satoshi Yagisawa ist für seine wunderschönen lebendigen Melodien bekannt. Dieses bewegende langsame Werk eignet sich als Einspielstück oder als ein ruhiges Stück für Ihr Konzertprogramm. Es ...

Info
76,00 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Unter-/Mittelstufe Hören Lesen
Matthias Rudolf

Valdemossa

M1225.05

Valdemossa, eine mallorquinische Stadt mit malerisch mediterranem Stadtbild und spanischem Flair, inspirierte den Komponisten Matthias Rudolf zu diesem Werk für sinfonisches Blasorchester. Formal als klassische Rhapsodie aufgebaut, wechseln sich ...

Info
150,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören
Kees Vlak

Mein Brandenburg

MVSR2617

„Mein Brandenburg“ wurde von Kees Vlak als Auftragswerk des Landespolizeiorchesters Brandenburg aus Anlass der Verabschiedung des Brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm in den Ruhestand geschaffen. Schönbohms Lebensmotto: „Wer will, dem ...

Info
75,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Josef Bönisch

Rapsodia Sajonia

MVSR2654

Die Komposition RAPSODIA SAJONIA, deren Titel sich auf die sächsische Herkunft des Komponisten Josef Bönisch bezieht (Sajonia = Sachsen), wird von zeitgemäßer Rhythmik und Harmonik sowie von sinfonisch konventionellen Klängen ...

Info
95,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Otto M. Schwarz

Last Call

M1584.09

Last Call – „Letzter Aufruf“ – ist nicht nur dem Namen nach ein ideales Zugabestück. Nach einer fanfareähnlichen Einleitung folgt der erste Chorus, in dem die eingängige Melodie vorgestellt und im weiteren Verlauf mehr und mehr umspielt wird – ...

Info
130,00 €
Blasorchester DIN A4 Ober-/Höchststufe Hören Lesen