Search results


all 54 in music

Search results for "Tradition" in music

RUNDEL
Kurt Gäble

Klang der Alpen

MVSR2698

The Alps are a fundamental and distinctive feature of Central Europe. This impressive natural spectacle inspired Kurt Gäble to write “Klang der Alpen” (Alpine Sound). As the subtitle declares, “impressions – traditions ...

Info
120,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Tomohiro Tatebe

Suite on Celtic Folk Songs

ZOMS-A019

The cultural heritage of the Celts is still alive in the so-called “Celtic fringe”, namely in Wales, Scotland, and especially in Ireland. This suite for wind band relies on the Celtic tradition as a promising musical aspect for the ...

Info
95,00 €
Concert Band DIN A4 Ober-/Höchststufe Listen Read
Philip Sparke

Scenes from a Comedy

AMP197

This work has no specific programme, but represents scenes from an imaginary pantomime in the Commedia dell’Arte tradition. A fine work with many contrasts, from triumphal fanfares, through tender waltzes to a Peasants Dance. This major new work ...

Info
164,00 €
Concert Band US 9x12 (229x305mm) Ober-/Höchststufe Listen Read
Kevin Houben

Call of the Clans

S1516.08

Call of the Clans invites musicians and audience to the Scottish Highlands: a region full of mighty mountains, green hills, beautiful lakes, castle ruins and scenic villages with specific clans. Each of these clan has its own folkloristic tradition ...

Info
143,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Itaru Sakai

Shichi-Go-San

DHP1074232

In Japan, a traditional festival called "Shichi-Go-San" (Seven-Five-Three) is held on November 15th every year to wish for the wholesome growth of girls aged seven, boys aged five and children aged three. The composer imagined how a seven-year-old ...

Info
154,00 €
Concert Band US 9x12 (229x305mm) Ober-/Höchststufe Listen Read
80,00 €
Concert Band DIN A4 Mittelstufe Listen Read
Oliver Waespi

Canzun

BMP1002472

‘Canzun’ is the Rhaeto-Romanic term for ‘song’ or ‘chant’. The work Canzun is based on two songs from the folk tradition of the Alps. In the middle movement, we hear the Canzun della Sontga Margriata, an old song from ...

Info
164,00 €
Concert Band US 9x12 (229x305mm) Mittel-/Oberstufe Listen Read
Traditional / Werner Horber

Steigermarsch

MVSR3234

Das sogenannte Steigerlied mit seiner bekannten Textzeile „Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt“ hat in Deutschland eine wahrhaft uralte Tradition. Sein Alter ist nicht genau bestimmbar, aber schriftliche Quellen lassen sich bis ...

Info
38,50 €
Concert Band March / Card Size Mittelstufe Read
Thorsten Wollmann

Die Rheinreise

MVSR2606

Composer Thorsten Wollmann (*1966) has lived in Thailand for many years, but enjoys returning to his home in Southern Germany every once in a while. There are many things he did not previously appreciate but now notices very clearly when visiting ...

Info
100,00 €
Concert Band DIN A4 Oberstufe Listen Read
Traditional / Stephen Bulla

Hanukkah Dance

CMP1104.07

This amusing arrangement of an authentic Hanukkah song will delight the audience at your winter concert. Composer Stephen Bulla has meticulously stayed within the capabilities of this level group while keeping the music fun and surprising. Creative ...

Info
81,00 €
Concert Band US 9x12 (229x305mm) Unterstufe Listen Read
Michael Haydn / Franz Watz

Coburger-Marsch

MVSR0143

In the 18th century, Coburger March was composed by Michael Haydn, the brother of famous Austrian composer Joseph Haydn, with the first title "National March". The piece was created as festive music and wasn't actually suitable as military ...

Info
26,00 €
Concert Band March / Card Size Unter-/Mittelstufe Listen Read
Eva Fodor

Israeli Folk Songs

MVSR3431

Eva Fodor writes about “Israeli Folk Songs”: For a long time I had the wish to popularize music from Israel – the country where I grew up. And it always is a central idea of my musical activities to combine different musical ...

Info
95,00 €
Concert Band DIN A4 Mittel-/Oberstufe Listen Read
28,50 €
Concert Band March / Card Size Unter-/Mittelstufe Listen Read
Franz Watz

Aus Spaß an der Freud

MVSR5501

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
23,50 €
Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass) DIN A4 Unter-/Mittelstufe Listen Read
Franz Watz

Echte Liebe

MVSR5502

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
23,50 €
Mixed Ensemble (Woodwinds/Brass) DIN A4 Mittelstufe Listen Read

Suchergebnisse


alle 54 in Noten

Ergebnisse zu "Tradition" in Noten

RUNDEL
Kurt Gäble

Klang der Alpen

MVSR2698

Die Alpen sind ein elementarer und bezeichnender Bestandteil Mitteleuropas. Kurt Gäble wurde durch das beeindruckende Naturschauspiel zu seinem Werk „Klang der Alpen“ inspiriert. Wie der Untertitel ankündigt, stehen bei dieser ...

Info
120,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Tomohiro Tatebe

Suite on Celtic Folk Songs

ZOMS-A019

Das kulturelle Erbe der Kelten hat sich in unverkennbarer Weise in erster Linie im so genannten “Keltischen Gürtel” erhalten, also in Wales, Schottland und vor allem in Irland. In der "Suite on Celtic Folk Songs" hat Tomohiro ...

Info
95,00 €
Blasorchester DIN A4 Ober-/Höchststufe Hören Lesen
Philip Sparke

Scenes from a Comedy

AMP197

Scenes from a Comedy stellt Szenen einer imaginären Pantomime in der Tradition der Commedia dell’Arte dar. Das musikalische Schauspiel beginnt mit einer kurzen, aber eindrucksvollen Overture, dann künden Trompeten den von der Soloklarinette ...

Info
164,00 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Ober-/Höchststufe Hören Lesen
Kevin Houben

Call of the Clans

S1516.08

Call of the Clans nimmt Musiker und Zuhörer mit in die schottischen Highlands: eine Region voll zerklüfteter Gebirgszüge, grüner Hügel, herrlicher Seen, Burgruinen und malerischer Dörfer, die alle eigene Clans beherbergen. Jeder dieser Clans ...

Info
143,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Itaru Sakai

Shichi-Go-San

DHP1074232

In Japan feiert man jedes Jahr am 15. November das Fest „Shichi-Go- San“ (Sieben-fünf-drei), um siebenjährigen Mädchen, fünfjährigen Jungen und dreijährigen Kindern eine gute Entwicklung zu wünschen. Mit einer Trompetenfanfare und zwei bezaubernden ...

Info
154,00 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Ober-/Höchststufe Hören Lesen
80,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen
Oliver Waespi

Canzun

BMP1002472

„Canzun“ ist der rätoromanische Begriff für „Lied“ oder „Gesang“. Das Stück Canzun basiert auf zwei Gesängen der alpinen Volkstradition: Im Mittelteil erscheint die Canzun della Sontga Margriata, ...

Info
164,00 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
Traditional / Werner Horber

Steigermarsch

MVSR3234

Das sogenannte Steigerlied mit seiner bekannten Textzeile „Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt“ hat in Deutschland eine wahrhaft uralte Tradition. Sein Alter ist nicht genau bestimmbar, aber schriftliche Quellen lassen sich bis ...

Info
38,50 €
Blasorchester Marschformat Mittelstufe
Thorsten Wollmann

Die Rheinreise

MVSR2606

Der deutsche Komponist Thorsten Wollmann (*1966) lebt seit vielen Jahren in Thailand, kehrt aber immer wieder gern in seine süddeutsche Heimat zurück. Vieles, was er früher gar nicht so bewusst geschätzt hat, nimmt er heute bei ...

Info
100,00 €
Blasorchester DIN A4 Oberstufe Hören Lesen
Traditional / Stephen Bulla

Hanukkah Dance

CMP1104.07

Hanukkah oder auch Chanukka ist das jüdische Lichterfest, das im Monat Kislew (November/Dezember) acht Tage lang gefeiert wird. Diese heitere Bearbeitung eines authentischen Hanukkahliedes von Stephen Bulla ist daher eine hübsche Ergänzung für ein ...

Info
81,00 €
Blasorchester US 9x12 (229x305mm) Unterstufe Hören Lesen
Michael Haydn / Franz Watz

Coburger-Marsch

MVSR0143

Der "Coburger-Marsch" wurde von Michael Haydn, dem Bruder des berühmten österreichischen Komponisten Joseph Haydn, im 18. Jahrhundert komponiert und hieß ursprünglich Nationalmarsch. Der Marsch war ...

Info
26,00 €
Blasorchester Marschformat Unter-/Mittelstufe Hören Lesen
Eva Fodor

Israeli Folk Songs

MVSR3431

Eva Fodor schreibt über ihre Komposition „Israeli Folk Songs“: Seit langem hatte ich den Wunsch, Musik aus Israel – dem Land, in dem ich aufgewachsen bin – bekannt zu machen. Zudem ist es für mich in meiner ...

Info
95,00 €
Blasorchester DIN A4 Mittel-/Oberstufe Hören Lesen
28,50 €
Blasorchester Marschformat Unter-/Mittelstufe Hören Lesen
Franz Watz

Aus Spaß an der Freud

MVSR5501

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
23,50 €
Ensemble (Holz/Blech) DIN A4 Unter-/Mittelstufe Hören Lesen
Franz Watz

Echte Liebe

MVSR5502

Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble können Musiker an wichtigen Fähigkeiten wie Intonation und Zusammenspiel arbeiten und ihre Spielfreude ...

Info
23,50 €
Ensemble (Holz/Blech) DIN A4 Mittelstufe Hören Lesen