Salut d'Amour - COMS-85029 | Noten

StartseiteNotenSalut d'Amour - COMS-85029

Blasorchester

Salut d'Amour

Salut d'Amour

Blasorchester

Salut d'Amour

Komponist

Musikrichtung

Spielzeit
00:03:30

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Brain Music

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
COMS-85029

Erscheinungsdatum
1999

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

"Salut d’Amour, Op. 12" von Edward Elgar entstand 1888 und war ursprünglich ein Werk für Violine und Klavier.
Elgar vollendete das Werk im Juli 1888, als er sich mit Caroline Alice Roberts verlobte. Er betitelte es auf deutsch als "Liebesgruß", da das Fräulein Roberts fließend deutsch sprach. Das Stück war sein sehr persönliches Verlobungsgeschenk.
Die Widmung verfasste er auf Französisch: "à Carice". "Carice" entstand als eine Kombination aus den Vornamen seiner Frau, Caroline Alice, und so nannten die beiden auch ihre Tochter, die zwei Jahre später geboren werden sollte.

Nachdem das Werk veröffentlich wurde, verkauften sich zunächst nur wenige Exemplare, bis der Verlag den Titel zu "Salut d'Amour" änderte und "Liebesgruß" nur noch als Untertitel dabei stand. Die erste Aufführung der Orchesterfassung fand im Crystal Palace am 11. November 1889 statt, dirigiert von August Manns.

Toshinari Iijima kreierte eine wunderbare Fassung für Blasorchester.

World Parts Download

Unsere Empfehlung

The Bridge on the River Kwai

The Bridge on the River Kwai

Weitere Titel vonEdward Elgar / Toshinari Iijima


Pomp and Circumstance No. 1

Pomp and Circumstance No. 1

Pomp and Circumstance No. 4

Pomp and Circumstance No. 4

Land of Hope and Glory

Land of Hope and Glory

Acht Lieder, Op. 10

Acht Lieder, Op. 10

Three Little Music<br>for Wind Sextet

Three Little Music<br>for Wind Sextet

Weitere Titel des GenresKlassik


Kol Nidrei

Kol Nidrei

Festival March op. 54

Festival March op. 54

Tibi Soli Peccavi

Tibi Soli Peccavi

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch

Nessun Dorma

Nessun Dorma