RUNDEL Promo 2014

Concert Band

RUNDEL Promo 2014

Katalog / Catalog / Catalogue (+CD)

Genre:
Katalog
Performance time:
03:15:40
Publisher:
Rundel
Order Number:
KAT14.2
Release Date:
2014

Info

Der RUNDEL Promo-Katalog 2/2014 enthält 45 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online anhören oder den gedruckten Katalog inklusive CD gratis bestellen. Der gedruckte Katalog enthält zusätzlich Kategorienlisten und Repertoire-Tipps.

Content

01. Jubiläumsfanfare
Golden Jubilee Fanfare Kees Vlak
00:04:00 Music
02. Panta Rhei
Ein Dorf im Fluss der Zeit Markus Götz

1. Der Fluss / The River
2. Das Dorf / The Village
3. Moderne Zeiten / Modern Times

00:08:30 Music
03. Klang der Alpen
Alpine Sound Kurt Gäble

1. Impressionen: Alpen-Wunderwelt
2. Traditionen: Alphorn-Jodler & Alphorn-Polkalied
3. Visionen: Neue Wege

00:09:20 Music
04. Trailermusik
Szenen für Blasorchester Alexander Reuber
00:04:40 Music
06. Giudita
für Judith Alfred Bösendorfer

Solo für Oboe (Blockflöte, Kalrinette/Sopransaxophon, Altsaxophon, Flügelhorn/Trompete)

00:03:50 Music
07. Crossbreed
A Musical Crossover for Wind Orchestra Thiemo Kraas
00:08:00 Music
08. Patria
Aria for Winds Thiemo Kraas
00:03:00 Music
09. Mosaichoralmente
Invention for Wind Band Thiemo Kraas
00:05:00 Music
10. Paidushko
A Balkan Rhapsody Alfred Bösendorfer

1. Alla Ungharese
2. Slovenska
3. Paidushko
4. Hora

00:06:50 Music
11. Arethusa
Fantasy for Concert Band Johan Nijs
00:05:10 Music
12. Crith Mhonadh
Crimond Church Fantasia Alfred Bösendorfer

1. Crimond Land
2. Reel
3. Pastorale
4. Interlude & Choral
5. Ceremonial March
6. Epilogo Religioso

00:06:30 Music
13. Marche des Janissaires
Marsch der Janitscharen aus "Kleine Ballettmusik" André Ernest Modeste Gretry  /  Gerhard Baumann
00:02:30 Music
15. Ode "An die Freude"
Ludwig van Beethoven  /  Alfred Bösendorfer

Die europäische Hymne - The European Anthem - L’hymne européen - Het Europese volkslied - L’inno europeo

00:01:50 Music
21. Hard Rock Stones
Power Rock Medley Markus Götz

1. Satisfaction (Rolling Stones)
2. All Right Now (Free)
3. Smoke on the Water (Deep Purple)

00:06:40 Music
00:02:50 Music
26. Venezia
Marcia Militare Italiana Gaetano Fabiani  /  Siegfried Rundel
00:04:50 Music
34. Young Concert Collection
Kees Vlak

1. Fanfare
2. Morning Prayer
3. Cuckoo Tree
4. Carillon
5. Little Parade

00:04:30 Music
36. The Old Fortress
Mornas 11th Century Kees Vlak
00:02:40 Music
41. Mentis
Kleine Adventsfantasie Thiemo Kraas

"Maria durch ein' Dornwald ging" und "Macht hoch die Tür"

00:04:00 Music
43. La Nuit Des Cloches
Französische Weihnachtsfantasie Michel Carros

1. Il est né, le petit enfant
2. Entre bœuf et l'âne gris
3. La Messe de Minuit

00:04:30 Music
44. Bethlehem
Eine Weihnachtsgeschichte Kurt Gäble

1. Stern über Bethlehem
2. Kleine Stadt Bethlehem
3. In der Nacht von Bethlehem

00:08:50 Music
45. Cinderella's Dance
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Karel Svoboda  /  Kurt Gäble
00:03:40 Music
Total time 02:15:40

Media Center

RUNDEL Promo 2017
PDF 18.08.2017

RUNDEL Promo 2017


PDF 7.83 MB
Der RUNDEL Promo-Katalog 2017 enthält neue Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online anhören oder den gedruckten Katalog inklusive CD gratis bestellen. Der gedruckte ...


Info

You might like to consider ...

0,00 €
Add to Wishlist Listen Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Panta Rhei

MVSR090-2

Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen Zeitgeist und den heutigen Lebensstandard ergibt sich dabei ein ganz neuer Zugang zu unserem ...

Info
Kees Vlak Concert Band

Jubiläumsfanfare

MVSR2957

“Jubiläumsfanfare“ (Golden Jubilee Fanfare) is Kees Vlak’s musical gift to Musikverlag RUNDEL on the occasion of its 50th anniversary in 2014. In the same year, the Dutch composer also celebrates several anniversaries: 50 years ...

Info
Markus Götz Concert Band

Panta Rhei

MVSR2682

When band leader Sylvia Baratti-Mannsbart asked me to write a piece for the Atzenbach Community Band, I instantly realized that this piece had to be something special. One reason was a double anniversary: the 900th town jubilee and the 150th band ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Klang der Alpen

MVSR2698

The Alps are a fundamental and distinctive feature of Central Europe. This impressive natural spectacle inspired Kurt Gäble to write “Klang der Alpen” (Alpine Sound). As the subtitle declares, “impressions – traditions ...

Info
Alexander Reuber Concert Band

Trailermusik

MVSR2795

“Trailermusik“ was commissioned for the CD “Panta Rhei”, recorded by the Concert Band of the German Armed Forces in Siegburg. The intention was to write music for a non-existent movie. This idea developed during our new association with the young ...

Info
Martin Scharnagl Concert Band

Mountain Wind

MVSR2788

“Mountain Wind“ is a fine small concert piece by Martin Scharnagl. This delightful composition has beautiful melodies set in a sentimental atmosphere. With ease, Martin Scharnagl portrays deep emotions. The introduction of “Mountain Wind“ presents ...

Info
Alfred Bösendorfer Concert Band

Giudita

MVSR2769

Alfred Bösendorfer dedicates this lovely romanza entitled “Guidita” to Judith, the little daughter of his publisher Thomas Rundel. For solo instrument the composer chose the oboe, as its soft sound wonderfully suits the gentle main ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Crossbreed

MVSR2962

I composed “Crossbreed” as a commission for the Ellwangen youth band and its conductor Wendelin Dauser honoring the 1250th anniversary of the town Ellwangen. I tried to learn a lot about the town and talked to many culturally knowledgeable ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Patria

MVSR2680

From his many visits to the Allgäu region the young composer Thiemo Kraas of North Rhine-Westphalia noted one particular feature of the people living there: a deep sense of home. When the Legau Community Band commissioned a piece on the occasion of ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Mosaichoralmente

MVSR2690

To select a musical inspiration for this composition, the choice of an important historical composer was very easy: none other than Johann Sebastian Bach and his choral arrangement "Herr Jesu Christ, dich an uns wend". The title ...

Info
Alfred Bösendorfer Concert Band

Paidushko

MVSR2666

Alfred Boesendorfer’s inspiration for writing "Paidushko" was the traditional folk dances of the Balkans. People still don’t agree about the geographic location of this region, as it comprises several countries, such as Hungary, Slovenia, Bulgaria, ...

Info
Johan Nijs Concert Band

Arethusa

MVSR2671

“Arethusa“ was commissioned as a piece for the so-called “Stundenchor” as utilized in band contests in the state of Baden-Wuerttemberg. Instead of an obligatory piece the bands can chose to ...

Info
Alfred Bösendorfer Concert Band

Crith Mhonadh

MVSR2656

Alfred Boesendorfer invites us on a journey to Scotland, more precisely to Crimond, a village near the Scottish Northeast coast. The local church reveals a striking offset: The clock, bearing the words “The hour’s coming”, has an additional minute ...

Info
André Ernest Modeste Gretry / Gerhard Baumann Concert Band

Marche des Janissaires

MVSR1737

Belgian-French composer André-Ernest-Modeste Grétry (1741-1813), who had studied in Rome, was early-on enthusiastic about opera and became one of the celebrated Parisian opera composers during the French Revolutionary period. The republic charged ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Siegfried Rundel Concert Band

Annen-Polka

MVSR2532

RUNDEL Johann-Strauß-Edition Der Titel "Annen-Polka" bezieht sich auf das in Wien sehr beliebte Annenfest anläßlich des Tages der heiligen Anna am 26. Juli. Johann Strauß (Sohn) komponierte ...

Info
Ludwig van Beethoven / Alfred Bösendorfer Concert Band

Ode "An die Freude"

MVSR2622

One of the greatest works in music history is Ludwig van Beethoven’s 9th symphony. It was the last symphony of the equally brilliant and difficult composer, outranking everything created in symphonic music so far: it lasts longer that one hour, ...

Info
Heinz Briegel Concert Band

Scarborough Fair

MVSR2940

German composer and arranger Heinz Briegel created a wonderful concert band version of the traditional English folk song “Scarborough Fair”. He brings to bear the rather dark and tragic atmosphere of the song – after all it is the story of an ...

Info
Consuelo Velázquez / Markus Götz Concert Band

Bésame Mucho

MVSR2135

In 1941, Mexican composer Consuelo Velázquez wrote the love song “Bésame Mucho” that became famous all over the world and was covered by many artists in highly diverse musical styles and languages. The title means “kiss ...

Info
Markus Götz Concert Band

Funky Afternoon

MVSR2774

Serie ROCK & WIND BAND (Rock Band opt.) Spending a hot and sunny afternoon chilling on the balcony in a deck chair or a hammock, with a cool drink in your hand, sunglasses on your nose and a big smile in your face… This mental ...

Info
James L. Hosay Concert Band

Got It?-Flaut It!

MVSR2679

„Got It ? – Flaut It !“ is a cool solo for two flutes in Funky-Rock-style by James L. Hosay. Serie ROCK & WIND BAND (Rock Band ...

Info
Prince / Heinz Briegel Concert Band

Purple Rain

MVSR2133

"Purple Rain“ is a song by US singer Prince from the year 1984. It was the main title song of the same-named album, which was the soundtrack of the musical film. And of course this film was starring Prince. The soundtrack was awarded the ...

Info
Markus Götz Concert Band

Hard Rock Stones

MVSR2943

For his driving medley "Hard Rock Stones" Markus Götz chose three classics and catchy songs of British rock music: „(I Can’t Get No) Satisfaction“ by the‘Rolling Stones’, „All Right Now“ by ...

Info
John Miles / Heinz Briegel Concert Band

Music

MVSR2132

Der große Hit "Music" von John Miles ist eine klangvolle Liebeserklärung an die Musik. Heinz Briegel hat diesen Klassiker nun in der RUNDEL Serie Rock & Wind Band neu arrangiert - für Blasorchester mit der optionalen ...

Info
Heinz Briegel Concert Band

Modern Girl

MVSR2130

Heinz Briegels packende Bearbeitung von „Modern Girl“, bekannt durch den Rocksänger ‘Meat Loaf’, kann sowohl instrumental als auch mit Gesang aufgeführt werden und enthält eine tolle Solo-Passage für Alt- und ...

Info
Heinz Briegel Concert Band

The Living Years

MVSR2131

„The Living Years“ is a successful rock ballad by the English band ‘Mike & The Mechanics’. Heinz Briegel created a fine arrangement for wind band, rock band with optional solo vocal and background ...

Info
James Barnes Concert Band

Goldene Kameraden

MVSR2696

“Goldene Kameraden” was commissioned to celebrate the 50th anniversary of Musikverlag RUNDEL. The title of the piece is a combination of the golden anniversary of the company and all my friends who work there – but it is also a humorous pun on one ...

Info
Gaetano Fabiani / Siegfried Rundel Concert Band

Venezia

MVSR2452

The march “Venezia” by Gaetano Fabiani (1841-1904) is probably the most famous Italian march in Germany. It is regarded as a preeminent example of the Italian art of the march, and as a concert march it anticipates the marcia sinfonica. Gaetano ...

Info
Emil Toft / Siegfried Rundel Concert Band

Ungarns Kinder

MVSR2590

When we discovered the march “Ungarns Kinder” (“Children from Hungary”) with the Bürgerkapelle Lana in South Tyrol, it was clear on the one hand that this march was a real gem, on the other hand we were not in the position to provide any data on ...

Info

RUNDEL Promo 2014

Blasorchester

RUNDEL Promo 2014

Katalog / Catalog / Catalogue (+CD)

Musikrichtung:
Katalog
Spielzeit:
03:15:40
Verlag:
Rundel
Bestellnummer:
KAT14.2
Erscheinungsdatum:
2014

Info

Der RUNDEL Promo-Katalog 2/2014 enthält 45 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online anhören oder den gedruckten Katalog inklusive CD gratis bestellen. Der gedruckte Katalog enthält zusätzlich Kategorienlisten und Repertoire-Tipps.

Inhalt

01. Jubiläumsfanfare
Golden Jubilee Fanfare Kees Vlak
00:04:00 Noten
02. Panta Rhei
Ein Dorf im Fluss der Zeit Markus Götz

1. Der Fluss / The River
2. Das Dorf / The Village
3. Moderne Zeiten / Modern Times

00:08:30 Noten
03. Klang der Alpen
Alpine Sound Kurt Gäble

1. Impressionen: Alpen-Wunderwelt
2. Traditionen: Alphorn-Jodler & Alphorn-Polkalied
3. Visionen: Neue Wege

00:09:20 Noten
04. Trailermusik
Szenen für Blasorchester Alexander Reuber
00:04:40 Noten
06. Giudita
für Judith Alfred Bösendorfer

Solo für Oboe (Blockflöte, Kalrinette/Sopransaxophon, Altsaxophon, Flügelhorn/Trompete)

00:03:50 Noten
07. Crossbreed
A Musical Crossover for Wind Orchestra Thiemo Kraas
00:08:00 Noten
08. Patria
Aria for Winds Thiemo Kraas
00:03:00 Noten
09. Mosaichoralmente
Invention for Wind Band Thiemo Kraas
00:05:00 Noten
10. Paidushko
A Balkan Rhapsody Alfred Bösendorfer

1. Alla Ungharese
2. Slovenska
3. Paidushko
4. Hora

00:06:50 Noten
11. Arethusa
Fantasy for Concert Band Johan Nijs
00:05:10 Noten
12. Crith Mhonadh
Crimond Church Fantasia Alfred Bösendorfer

1. Crimond Land
2. Reel
3. Pastorale
4. Interlude & Choral
5. Ceremonial March
6. Epilogo Religioso

00:06:30 Noten
13. Marche des Janissaires
Marsch der Janitscharen aus "Kleine Ballettmusik" André Ernest Modeste Gretry  /  Gerhard Baumann
00:02:30 Noten
15. Ode "An die Freude"
Ludwig van Beethoven  /  Alfred Bösendorfer

Die europäische Hymne - The European Anthem - L’hymne européen - Het Europese volkslied - L’inno europeo

00:01:50 Noten
21. Hard Rock Stones
Power Rock Medley Markus Götz

1. Satisfaction (Rolling Stones)
2. All Right Now (Free)
3. Smoke on the Water (Deep Purple)

00:06:40 Noten
00:02:50 Noten
26. Venezia
Marcia Militare Italiana Gaetano Fabiani  /  Siegfried Rundel
00:04:50 Noten
34. Young Concert Collection
Kees Vlak

1. Fanfare
2. Morning Prayer
3. Cuckoo Tree
4. Carillon
5. Little Parade

00:04:30 Noten
36. The Old Fortress
Mornas 11th Century Kees Vlak
00:02:40 Noten
41. Mentis
Kleine Adventsfantasie Thiemo Kraas

"Maria durch ein' Dornwald ging" und "Macht hoch die Tür"

00:04:00 Noten
43. La Nuit Des Cloches
Französische Weihnachtsfantasie Michel Carros

1. Il est né, le petit enfant
2. Entre bœuf et l'âne gris
3. La Messe de Minuit

00:04:30 Noten
44. Bethlehem
Eine Weihnachtsgeschichte Kurt Gäble

1. Stern über Bethlehem
2. Kleine Stadt Bethlehem
3. In der Nacht von Bethlehem

00:08:50 Noten
45. Cinderella's Dance
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Karel Svoboda  /  Kurt Gäble
00:03:40 Noten
Gesamtspielzeit 02:15:40

Mediathek

RUNDEL Promo 2017
PDF 18.08.2017

RUNDEL Promo 2017


PDF 7.83 MB
Der RUNDEL Promo-Katalog 2017 enthält neue Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online anhören oder den gedruckten Katalog inklusive CD gratis bestellen. Der gedruckte ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

0,00 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Panta Rhei

MVSR090-2

Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen Zeitgeist und den heutigen Lebensstandard ergibt sich dabei ein ganz neuer Zugang zu unserem ...

Info
Kees Vlak Blasorchester

Jubiläumsfanfare

MVSR2957

Die „Jubiläumsfanfare“ ist ein musikalisches Geschenk von Kees Vlak an den Musikverlag RUNDEL zum 50jährigen Bestehen im Jahr 2014. Auch für den niederländischen Komponisten selbst gibt es in diesem Jahr einige ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Panta Rhei

MVSR2682

Als die Dirigentin Sylvia Baratti-Mannsbart mich bat, ein Stück für ihren Musikverein Atzenbach zu schreiben, war mir sofort klar, dass es etwas „Besonderes“ sein muss. Zum einen galt es ein doppeltes Jubiläum zu feiern, ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Klang der Alpen

MVSR2698

Die Alpen sind ein elementarer und bezeichnender Bestandteil Mitteleuropas. Kurt Gäble wurde durch das beeindruckende Naturschauspiel zu seinem Werk „Klang der Alpen“ inspiriert. Wie der Untertitel ankündigt, stehen bei dieser ...

Info
Alexander Reuber Blasorchester

Trailermusik

MVSR2795

Die Komposition „Trailermusik“ (Szenen für Blasorchester) entstand als Auftragswerk für die CD „Panta Rhei“ des Musikverlages RUNDEL mit dem Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg. Die Idee war, Musik für einen nicht existierenden Kinofilm zu komponieren. ...

Info
Martin Scharnagl Blasorchester

Mountain Wind

MVSR2788

„Mountain Wind“ – der Bergwind – ist ein kleines feines Konzertwerk von Martin Scharnagl. Die musikalisch reizvolle Komposition bietet schöne Melodien und eine berührende Atmosphäre. Es ist beeindruckend, mit welcher Schlichtheit Martin Scharnagl ...

Info
Alfred Bösendorfer Blasorchester

Giudita

MVSR2769

Solo für Oboe, alternativ Blockflöte, Klarinette, Sopransaxophon, Flügelhorn oder Altsaxophon. Alfred Bösendorfer widmet diese liebliche Romanza mit dem Titel „Giudita“ der kleinen Tochter Judith seines Verlegers Thomas Rundel. Als ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Crossbreed

MVSR2962

Ich komponierte „Crossbreed“ als Auftrag zum 1250-jährigen Jubiläum der Stadt Ellwangen für das Jugendblasorchester Ellwangen mit seinem Dirigenten Herrn Wendelin Dauser. Nach sehr intensiver Beschäftigung mit der Stadt ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Patria

MVSR2680

Bei seinen zahlreichen Besuchen im Allgäu fiel dem jungen Komponisten Thiemo Kraas aus Nordrhein-Westfalen immer wieder eine besondere Eigenschaft der Menschen dort auf: Heimatverbundenheit. Als er vom Musikverein Legau den Auftrag bekam, für das ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Mosaichoralmente

MVSR2690

Bei der Auswahl einer Grundlage für diese Komposition fiel meine Wahl auf einen bedeutsamen Komponisten der Musikgeschichte nicht schwer: Ich wählte keinen geringeren als Johann Sebastian Bach mit seiner Choral-Bearbeitung „Herr Jesu ...

Info
Alfred Bösendorfer Blasorchester

Paidushko

MVSR2666

Zu seiner Komposition „Paidushko“ wurde Alfred Bösendorfer durch folkloristische Tänze aus der Balkan-Region inspiriert. Bei der genauen geographischen Lage des Balkan ist man sich nach wie vor nicht ganz einig, da er aus mehreren ...

Info
Johan Nijs Blasorchester

Arethusa

MVSR2671

„Arethusa” entstand als Auftragswerk für einen Stundenchor, der sich bei den Wertungsspielen in Baden-Württemberg mittlerweile sehr etabliert hat. Dabei führen die Blasorchester anstatt eines Pflichtstücks ein Werk auf, ...

Info
Alfred Bösendorfer Blasorchester

Crith Mhonadh

MVSR2656

Alfred Bösendorfer führt uns in seiner Komposition nach Schottland, genauer gesagt nach Crimond, einem Dorf nahe der Küste im schottischen Nordosten. Die dortige Kirche weist eine Besonderheit auf: Ihre Uhr, die den Schriftzug „Die ...

Info
André Ernest Modeste Gretry / Gerhard Baumann Blasorchester

Marche des Janissaires

MVSR1737

Der belgisch-französische Komponist André-Ernest-Modeste Grétry (1741-1813), der in Rom studierte, begeisterte sich schon früh für die Oper und war während der Revolutionsepoche einer der gefeierten Opernmeister in Paris. Von der Republik wurde er ...

Info
Johann Strauß (Sohn) / Siegfried Rundel Blasorchester

Annen-Polka

MVSR2532

RUNDEL Johann-Strauß-Edition Der Titel "Annen-Polka" bezieht sich auf das in Wien sehr beliebte Annenfest anläßlich des Tages der heiligen Anna am 26. Juli. Johann Strauß (Sohn) komponierte ...

Info
Ludwig van Beethoven / Alfred Bösendorfer Blasorchester

Ode "An die Freude"

MVSR2622

Eines der großartigsten Werke der Musikgeschichte ist die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Es war die letzte Sinfonie des ebenso genialen wie schwierigen Komponisten und sie übertraf an Umfang und Aufwand alles bis dahin im sinfonischen ...

Info
Heinz Briegel Blasorchester

Scarborough Fair

MVSR2940

Der deutsche Komponist und Arrangeur Heinz Briegel hat den traditionellen englischen Folksong „Scarborough Fair“ ganz wunderbar für Blasorchester bearbeitet. Die eigentlich recht dunkle und tragische Stimmung des Liedes kommt sehr gut zur Geltung – ...

Info
Consuelo Velázquez / Markus Götz Blasorchester

Bésame Mucho

MVSR2135

Die mexikanische Komponistin Consuelo Velázquez schrieb im Jahre 1941 das Liebeslied „Bésame Mucho“, danach wurde es weltberühmt und von vielen anderen Künstlern in den unterschiedlichsten Musikstilen und Sprachen ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Funky Afternoon

MVSR2774

Serie ROCK & WIND BAND (Rock Band opt.) Ein warmer, sonniger Nachmittag, den man gemütlich auf dem Balkon im Liegestuhl oder in der Hängematte verbringt, mit einem kühlen Getränk in der Hand, der Sonnenbrille auf der Nase und ...

Info
James L. Hosay Blasorchester

Got It?-Flaut It!

MVSR2679

„Got It ? – Flaut It !“ (Kapiert? – Dann flöte!) ist ein cooles Solo-Stück für zwei Flöten im Funky-Rock-Stil von James L. Hosay. Serie ROCK & WIND BAND (Rock Band ...

Info
Prince / Heinz Briegel Blasorchester

Purple Rain

MVSR2133

"Purple Rain“ (Lila Regen) ist ein Song des amerikanischen Musikers Prince aus dem Jahr 1984. Er war Titelsong des gleichnamigen Albums, das wiederum Soundtrack zum Musikfilm war. In diesem Film spielte natürlich kein geringerer als ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Hard Rock Stones

MVSR2943

Drei echte Klassiker und Ohrwurm-Garanten der britischen Rock-Musik hat Markus Götz in seinem energiegeladenen Medley „Hard Rock Stones“ zusammengeführt: „(I Can’t Get No) Satisfaction“ von den ‘Rolling ...

Info
John Miles / Heinz Briegel Blasorchester

Music

MVSR2132

Der große Hit "Music" von John Miles ist eine klangvolle Liebeserklärung an die Musik. Heinz Briegel hat diesen Klassiker nun in der RUNDEL Serie Rock & Wind Band neu arrangiert - für Blasorchester mit der optionalen ...

Info
Heinz Briegel Blasorchester

Modern Girl

MVSR2130

Heinz Briegels packende Bearbeitung von „Modern Girl“, bekannt durch den Rocksänger ‘Meat Loaf’, kann sowohl instrumental als auch mit Gesang aufgeführt werden und enthält eine tolle Solo-Passage für Alt- und ...

Info
Heinz Briegel Blasorchester

The Living Years

MVSR2131

Die Rockballade „The Living Years“ wurde durch die englische Band ‘Mike & The Mechanics’ bekannt und war weltweit in den Hitlisten vertreten. Heinz Briegel hat nun eine feine Bearbeitung für Blasorchester und Rock Band ...

Info
James Barnes Blasorchester

Goldene Kameraden

MVSR2696

„Goldene Kameraden” habe ich für das Jubiläum „50 Jahre Musikverlag Rundel“ komponiert. Der Titel nimmt zum einen natürlich Bezug auf das goldene Jubiläum der Firma und meiner Freunde, die dort arbeiten – zum anderen ist es aber auch eine kleine, ...

Info
Gaetano Fabiani / Siegfried Rundel Blasorchester

Venezia

MVSR2452

Der "Venezia-Marsch“ von Gaetano Fabiani (1841-1904) ist der wahrscheinlich bekannteste italienische Marsch in Deutschland. Er gilt zu Recht als ein herausragendes Beispiel der italienischen Marschkunst und nimmt als Konzertmarsch den ...

Info
Emil Toft / Siegfried Rundel Blasorchester

Ungarns Kinder

MVSR2590

Als wir vor wenigen Jahren den Marsch „Ungarns Kinder“ bei der Bürgerkapelle Lana in Südtirol entdeckten, war einerseits klar, dass es sich hier um ein kleines Juwel handelt, andererseits waren wir trotz intensiver Nachforschungen ...

Info